Also vorab, ich plane M52B25 Kompressor.
Motor ist gekauft. Kein runter radierten sondern erst 110.000.
Ohne Frage wird komplett demontiert und neu abgedichtet.
Ich will nicht das letzte raus quetschen, Spritverbrauch is mir au egal.
Plan ist 2,8l Steuergerät+ Düsen, Eaton Kompressor, 0,3 Bar ladedruck ca.
( Spare mir die M50 ansaugbrücke und spaßeshalber denk ich klingts gut Kompressor)
ca. weil er um die 220 Ps am Ende haben soll. und das ist nun nicht die Welt.
Steuergeräte können gewisse drücke mit korrigieren, wird kontrolliert und im Fall wird Steuergerät angepasst.
Jetzt zur Frage: Ich habe mich durch wikipedia, Syndikat, usw. gelesen und ich grübel noch über den Bypass.
Wie wird er normal gesteuert, bräuchte Funktionsprinziepe und so. Blow off Popup begreife ich. aber das Bypass? Druck ist doch immer da solang der Motor läuft. Mir hat ein Kumpel gesagt das der nicht druck los sein soll also kann man auch nicht ganz ablassen, und wenn er aber noch dreht zieht er doch trotzdem noch Luft an der Drossel, am leerlauf und so vorbei oder?
Zum zweiten hat jemand ungefähr eine Ahnung wie viel ca. 0,3 ausmachen? Ich hab viele Formeln gesehen aber mein Physik Professor und mein Kfz Lehrer hab ich nicht mehr parat, zumal ergibt es für mich zu viele variablen um es allein zu berrechen. Da land ich wohl eher auf dem Mond wenn ich Fertig bin.
Würde mich echt über ne Antwort freuen. Dann schon mal danke.