Back from holiday...
Habe nun etliche Komponenten am Fahrzeug gewechselt. Hier meine Ergebnisse zu den angeführten Problemen:
2)
Weiters habe ich ein ähnliches metallisches Geräusch beim Gasgeben festgestellt. Bin zufällig gleich zur Werkstatt welcher meinte, dass die Motorlager defkt sind (das linke mehr) und durch die Bewegung des Motors weiter unterhalb dann Metall auf Metall trifft. Vor dem Krümmer halt... Hier fahre ich zwar rückwärts die Garageneinfahrt hoch aber dies gilt auch für andersrum, und nicht nur bei Steigungen sondern auch auf ebener Fahrbahn. Ab ca. 2500 Umdrehungen ist es eigentlich nicht mehr zu hören. Hier das Video dazu...Mechaniker hatte recht. Durch die Bewegung des Motors (5cm Spiel) reibten unterhalb die Bleche aneinand welches zu dem beschriebenen Geräusch beim Gasgeben kam. Motorlager NEU, nun Ruhe.
Zu Punkt 1)
Weis jetzt definitiv dass es von beiden Vorderrädern kommt. Höchstwahrscheinlich vom Hitzeschutzblech, nur was kann ich da tun das endlich Ruhe beim Überfahren von Unebeheiten herrscht. Kann man da was festziehen? Habe beide Räder abgemacht und mit bloßer Hand auf die Bremsbeläge geschlagen und höre dies natürlich in verminderter Stärke. Ein Mechaniker meinte es liege an den Belägen weil diese Messingteile haben. Kann dies sein? Oder doch das Hitzeschutzblech, nur was tun mit diesem?
Vielen Dank
EDIT:
Also. Es sind die Schutzbleche der Bremsen, die das Rasseln verursachen. Der innere Teil hinter der Radnabe hat sich vom äußeren Teile gelöst. 3 Nietverbindungen sind es.
So viel ich gelesen habe, muss ich das Schwenklager vom Stoßdämpfer lösen... OK. Radnabe runter und neues Blech drauf. Eine Frage aber habe ich noch... :
Kann ich statt Teil 6 und 7
klick eine andere Schraube mit Unterlegescheibe nehmen, da meine nicht mehr zu gebrauchen sind. Darf die neue einen grßeren Kopf haben? Dachte an eine Sachskantschraube, die das ganze dann auch besser zusammenhält...
Kennt jemand die genauen Maße der Schraube Teil 6???
Das wäre dann meine letzte Bitte, denke ich. Ansonsten habe ich somit alles geräuschfrei bekommen.
P.S.: Ergebnisse zu meinen anderen posts folgen, wen es interessiert...
Bearbeitet von: kiseljak79 am 09.08.2012 um 18:50:41EDIT: BITTE DRINGENDS UM HILFE, damit ich endlich mit der Reparatur abschließen kann.
Um das Schutzblech vorne zu wechseln, muss ich ja die Radnabe abnehmen. Die muss aus dem Schwenklager. Schraube von diesem gelöst, nur kann ich den Stoßdämpfer bzw. das Schwenklager nicht einen Millimeter nach unten bewegen. Gibts da noch was, auf was ich vergessen habe. Muss auch der Spurstangenkopf ganz aus dem Lager raus?
Wäre euch sehr dankbar für euren Rat, denn Verzweiflung macht sich breit :-(.
Bearbeitet von: kiseljak79 am 13.08.2012 um 10:04:05