Felgen nach Bordsteinkontakt selber retten ?
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Hehey,
So, jetzt ist es passiert.... ich war zu übereifrig.. zu hektisch... gestresst... und hab beim seitlich einparken die hintere felge geschrammt :(
wie krieg ich das wieder weg ohne alles neu machen zu müssen? :( hilft es das mit gaaaaaaanz feinem schleifpapier abzuschlefen? sieht aus wie weghängende metalspähne :( will es aber nicht noch schlimmer machen... bitte gebt mir tipps :(
Mfg Mike
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2012 um 21:10:11
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
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Hallo Warhead Dragon,
schau mal hier
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Gruß
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ein foto wäre von vorteil.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
hatte das vor kurzem auch
habe mit einer feinen Handfeile (kleine Halbrundfundfeile wie sie im Werkzeugbau zum Innensäubern von Stahlformen verwendet wird) die überstehenden Aluspäne vorsichtig abgefeilt-
Dann mit einem feinen Pinselchen mit silbernem Hammerite mehrmals überlackiert
Das Hammertite ist relativ dickflüssig und verfüllt die Schrunden ganz gut und hat annähernd die gleiche Farbe
funktioniert allerdings nur bei kleinen Beschädigungen, fällt aber auf 1m Entfernung nicht mehr auf.
100%tig ist natürlich nur die Arbeit eines Felgendoktors, die bringen das sehr gut hin, kostet aber.
Man müsste es sehen (Bild) oder besser die Feleg vor sich haben, dann kann man entscheiden was zu tun ist.
Kleinere Sachen kannst du selber machen, wenn du einigermaßen geschickt bist. Größere Sachen solltest du allein schon wegen der Sicherheit Profis (z.B. AluKlinik) machen lassen, kommt natürlich dann drauf an ob es sich lohnt je nach Wert der Felge...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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bild werde ich noch hochladen..
Denke kaum das es sich lohnt die felgen professionel reperieren zu lassen :(
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Also wenns die Felgen aus deiner Fotostory sind, würde ich schon sagen dass es sich lohnt.
So teuer ist das heutzutage gar nicht mehr...aber lad erstmal ein Foto hoch.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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ja sind die felgen aus der story :(
weis einer was sowas kostet?
werd ich morgen machen
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
also BMW in München macht es ab 99.- Euro , ein Dellendoktor verlangt ab 80.-Euro
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so hab ein foto gemacht :(
sieht noch schlimmer aus als ichs in erinnerung hatte -.-
Bitte sagt mir das ist nicht so schlimm wies aussieht -.-
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
ist nicht so schlimm
ich würde es erstmal so machen wie oben beschrieben und dann beim nächsten Reifenwechsel zum Felgendoktor geben.
Es ist doch an einer Stelle ordentlich Material abgetragen.
Mitglied seit: 01.06.2010
Gerabr.
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Auf alle fälle mal wuchten, höhenschlag kontrolieren und seitenschlag.
Nicht das se doch ein drücker haben.
Selber weg schleifen geht schon auch wenns wahrscheinlich nicht schön wird.
Wird dann aber bestimmt überall der Klarlack abgehen.
Vielleicht mal schauen ob man ne einzelne auf ebay bekommt, richten lassen glaub das is sogar billiger). oder nur was abschleifen lack+klarlack drauf( vielleicht nicht grad mit der Feile wegen tiefen riefen, dann mit ganz feinem papier glatt schleifen zum schluss.
Also ich hab paar bekannte die haben kommpletten satz für glaub 200 Sandstrahlen und Pulvern lassen.
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Grabko
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also ich lass das bei premio machen! die nehmen nur 38€ oder so u es sieht danach echt gut aus!
macht aber nicht jedes premio glaub ich ;)
aber wenn du n edelstahlbett hast gehts nichmehr zu retten/ist SEHR teuer!!!
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OK, danke für die Infos... Werd mich mal schlau machen über felgendocs:-)
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hab beim Reifenwechsel was gesehen. Zwei Sachen an zwei unterschiedlichen Felgen.
Sollte man das richten lassen? Wenn ja, wie teuer kann sowas werden.
Felge 1:
Felge 2:
Bei Felge 1 handelt es sich um die Rückseite. Die würde ich nur richten lassen wollen, wenn es der Sicherheit dient.
Wenn man es nicht richten lassen muss, sollte ich die Stelle mit Heißkleber behandeln? Um die Stelle vor äußeren Einflüssen zu schützen?
Danke für die Hilfe!
würde ich gar nichts machen, höchsten ein Tupfer Silberlack drauf
Heißkleber geht gar nicht