Tiefelegungsfedern nur VORNE
dann meinten wir im grunde das gleiche :-)
aber sehr cool, daß du es ganz eindeutig gepostet hast. jetzt wird's bei dem thema wohl keine mißverständnisse mehr geben.
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fabian,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tiefelegungsfedern nur VORNE"!
Gruß
Mitglied seit: 14.10.2004
Schwenningen
Deutschland
70 Beiträge
Ok Jungs ich weiß jetzt auch was ihr meint.
Zitat:
@ promexx: Kommt drauf an wie alt bzw wieviel Km deine Dämpfer hinter sich habe.
(Zitat von: Mc Murfhy)
also ich weiss nicht, ob die vorbesitzer was am wagen gemacht haben.
ist jedenfalls anscheinend ein m-fahrwerk drin und der wagen selbst hat 150.000 weg.
schlimmstenfalls also die dämpfer auch.
ratet ihr mir eher davon ab, die federn einzubauen?
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Mein 328 Coupe
Bei 150.000 solltest du dir die Arbeit nur einmal machen und Dämpfer an der VA mit tauschen, sonst haste 2fach Kosten. Warte den Winter noch ab und spar etwas.
Bilstein sind nicht gerade billig, kann ich dir aber empfehlen.
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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Jetzt auch Photostory hat
Also ich persönlich würde den Wagen Komplett tieferlegen lassen bzw Sportfahrwerk machen lassen. Denn vorne tiefer und hinten höher find ich persönlich sieht das nicht so gut aus (Also zu mindest sieht das bei dem Coupe nicht so gut aus!)
Wenn er durch die Federn an der VA den Radabstand vorne - hinten anpaßt, sieht das gut aus. Die Kotflügel VA + HA haben ca 3 cm Höhenunterschied (nicht gemessen nur geschätzt, wer messen will ... bittesehr ;-))
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Jetzt auch Photostory hat
Mitglied seit: 17.02.2004
Holzwickede
Deutschland
460 Beiträge
Vorne tiefer und hinten höher schimpft sich Keilform, und das is das aller geilste an nem BMW.
...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
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Region NRW
EY KRASS!! GUCKST DU E36!
Zitat:
Vorne tiefer und hinten höher schimpft sich Keilform,(Zitat von: Smartie)
Echt is nen Ding ;-))))
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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht
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Jetzt auch Photostory hat
also nochmal zu dem thema.
besser wäre, vorne neue dämpfer mit zu verbauen?
was kostet sowas?
und was ist dann später, wenn ich hinten auch erneuern muss? einfach die dämpfer austauschen und die original m-federn lassen?
mach ich mir mit anderen dämpfern vorne das m-fahrwerk vom fahrverhaltne kaputt?
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Mein 328 Coupe
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Hi Leute,
Benötige mal bitte eure Hilfe!
Habe jetzt das selbe problem.
Mein Wagen hat jetzt ca.98000km runter.
Wenn ich mich auf die Federn vorne lehne federt der Wagen nur einmal wieder hoch.
In meinem Fahrzeugbrief steht das ich ein M Fahrwerk haben soll.
Hatte vor kurzem meine neuen 17" Felgen montieren und abnehmen lassen. Nun ist er hinten von der höhe her genau richtig aber vorne viel zu hoch! Da passen 2 flache hände übereinander durch! Nun was ich bisher gelesen habe, wird also davon abgeraten nur federn allein vorne zu verbauen...wie siehts aus wenn ich 2 neue dämpfer plus federn für die front kaufe? Ist dies möglich, wenn ja wo mit Abe oder Teilegutachten zum eintragen...?!
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If you smeeeeeeeeeeeell....
WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben...habe vorne weitec -30mm verbaut bei km stand ca. 50t und wenn der kram schon mal draussen ist direkt neue (serien)dämpfer mit verbaut...seit 40t keine prbleme, fahrverhalten super, optisch dezent aber keilförmig...minimal härter...würde es wieder machen.
greetz, stan
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"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
Zitat:
wenn man einen satz (vorn+hinten) federn kauft, kann ich mir nicht vorstellen, daß man nur die hälfte verbaut und auch eintragen läßt
Hatte mal G-Power Federn Rundum drin, die hinten aber viel zu weich waren, meinte auch der TÜV Mann und er selbst hat mir dann vorgeschlagen vorne die Tieferlegung drin zu lassen und hinten wieder die orginal M Federn reinzumachen.
Also isses kein Problem mit der Eintragung.
Mich hat ja erst der TÜV Prüfer auf die Idee gebracht und was das Fahren angeht: Er liegt jetzt um einiges besser als mit den beschissenen hinteren G-Power Federn.
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greetz
Beamer328
mein BMW
Ich meine tieferlegungsfedern VA/HA auch eingetragen, darf ich dann totzdem meine m-federn an der Hinterachse verbauen?
aktuell gesperrt
Walldorf ( Heidelberg )
Deutschland
109 Beiträge
Ich denk mal wenn du nur vorne runter machen willst sind die weitecs ideal für dich 30/00. gibts auch in ebay zu gutem preis.
würde dich aber davon abraten würde mir lieber ein ganzes federset rein bauen wenn du meinst es soll nicht so tief sein rate ich dir von H&R 40/15.
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United of TRAKYA
Bearbeitet von - TRAKYABODY am 03.05.2006 15:54:07
Ich hab Apex Federn vorne verbaut.
Ergebniss siehe Fotostory.
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Gruß Stefan
Lesen gefährdet die Dummheit