Servus,
ich eröffne ja nur ungern Themen, um eine Firma schlecht zu machen.
Aber hier gehts echt zu weit und ich möchte es kund tun.
Ich muss sagen, dass ich ein zufriedener (glaube, die gibt dort es selten) 1&1 Kunde war.
Mit dem Umzug aufs Dorf konnten sie mich leider nicht mehr mit einer "surf&phone flat" kostengünstig beliefern.
Nach langer Recherche stieß ich auf Congstar.
Bei Prüfung der Verfügbarkeit das Okay bekommen und dann den Vertrag vergleichsweise günstig abgeschlossen. (04.Juni)
- nach 4 Tagen erhalte ich einen Telekom-Technikertermin
- nach 8 Tagen erhalte ich meinen Router
- nach 11 Tagen Stornierung meines Auftrags von congstar(15.Juni)
"Leider ist die Schaltung eines congstar komplett Anschlusses mit den von Ihnen angegebenen Auftragsdaten nicht möglich. Daher müssen wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar komplett 1 regio vom 04.06.2012 mit der Vertragsnummer xyz leider stornieren.
Möchten Sie ein Angebot von uns erhalten, sobald wir Ihnen congstar komplett anbieten können? Dann registrieren Sie sich hier:
http://form.congstar.deBitte denken Sie daran, den bereits gelieferten Router congstar WLAN Router an uns zurückzusenden. Sollte das Gerät nicht bis zum 29.06.2012 bei uns eingegangen sein, werden wir Ihnen gemäß unserer Preisliste für den Router 79,99 EUR in Rechnung stellen.
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team"
Ziemlich überraschend, nachdem ich den Router bekommen habe und 11 Tage seit Bestellung vergangen sind.
Ärgernis, aber kein Problem, dachte ich mir.
Denkste!
Kein Rücksendeschein beim Router dabei.
Ich habe den Rücksendeschein angefordert.
Zwischenzeitlich (29. Juni) bekam ich 120€ vom Konto abgebucht und am selben Tag die Rechnung per mail.
Am darauffolgenden Tag kam mein Rücksendeschein samt Protokoll für den Reparaturauftrag.
Sprich, der Router sollte eine Servicewerkstatt.
Natürlich wurde alles so gehandhabt, als sei ich Kunde.
Ich habe das Teil ohne das Protokoll losgeschickt und eine E-Mail verfasst mit
WIDERRUF DER RECHNUNG und Info über Rückversand Router samt Sendungs-ID (03.Juni).
(Sonst wäre das Theater mit dem Rückversand ja wieder losgegangen.)
Gestern bekam ich eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung des zurückgebuchten Betrags.
Habe dann gleich letztmalig mein Widerruf versendet und angemerkt, dass der solange im Postfach bleibt bis die Sache vom Tisch ist.
Einfach irre dieses Unternehmen!
Die Stornieren von sich aus und stellen mir Rechnungen.
Seit über 3 Wochen keine persönlich bearbeitete E-Mail. Obwohl über 4 Anfragen meinerseits.
Diese Erfahrung muss ich öffentlich preis geben, sonst platz ich! =)
Grüße
Tobi
PS: Alle E-Mails wurden von congstar erhalten, da ich eine Bestätigungsmail erhielt.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 06.07.2012 um 10:43:19