Empfehlung für PickUp oder Jeep!
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167 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten und vor allem zuverlässigen PickUp!
Es könnte aber ggf. auch ein Geländewagen wie ein Defender sein.
Wichtig ist vor allem die Geländegängigkeit = Untersetzung sowie eben die Robustheit und Zuverlässigkeit sowohl von Motoren als auch Fahrwerk und Co.. Also keine schnöde Stadtjunglekiste wie ein X... etc..
Ich dachte da in erster Linie z.B. an einen Nissan Navara, da das Fahrzeug auch Klima, etc. haben sollte,
also zumindest die Basics in Bezug auf Komfort.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen und kann objektiv auch von der Zuverlässigkeit berichten und/oder mir etwas empfehlen? Wäre echt super, da ich mich in dem Segment bislang gar nicht auskenne.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo StVorberg,
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Gruß
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Weiß nicht wie hoch dein Budget ist.
Mit einer G-Klasse von Mercedes bist du gegen alles gewappnet.
Die Dinger sind Dauerläufer und machen alles nieder.
Das macht sich halt auch beim Preis bemerkbar.
Nicht umsonst seit Jahren von der Bundeswehr und den Förstern sehr geschätzt.
Thema Bundeswehr:
Der Mitsubishi Pajero ist die G-Klasse für den kleineren Geldbeutel.
Behörden wie Polizei oder eben auch Bundeswehr schwören darauf und da haben Experten vorher die Einsatzmöglichkeit getestet.
Ich bin beide beim Bund gefahren und muss sagen: Hammer!
Hierzu zählten auch zahlreiche ausgiebige Geländefahrten.
Ansonsten höre ich viel positives über den Toyota Hilux. Kann dies aber nicht weiter beurteilen.
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Schreib mal eine PN an unseren Geländewagen-Profi "X3 - Driver".
Ich kann ggf noch was zur Geländegänigkeit sagen, aber ich verfolge das nicht so, dass ich etwas zur Zuverlässigkeit beitragen kann.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Ein nachbar hat mir neulich erzählt, dass der schwiegervater oder so seinen Pajero verkaufen möchte. soll ich den am montag nochmal ansprechen?
Ein Bekannter von mir fährt nen G (400 CDI). Der is zwar mal im Matsch stecken geblieben, war aber sicher eher das Problem der fehlenden Kenntnisse über Sperren bzw. allgemein Verhalten im Gelände. Hätte man die Karre richtig eingesetzt, wärs wahrscheinlich kein Problem gewesen. Ich würd also auch zum G raten. Vor allem, da Dir der Komfort auch wichtig ist. Wäre der egal gewesen, hätt ich gesagt: Lada Niva...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Wäre der egal gewesen, hätt ich gesagt: Lada Niva
:) ja der gute alte Niva
Also wenn es kein G sein soll, schau dir mal entweder den Pajero oder den L200 von Mitsubishi an.
Gruß
Zitat:
Wäre der egal gewesen, hätt ich gesagt: Lada Niva...
(Zitat von: mb100)
Hätte ich auch gesagt :) Nur der Niva braucht manchmal Liebe. Der Niva ist wie der UAZ nur für´s Gelände gebaut worden, also für die Landstraße ungeeignet. Aber er kommt fast überall hin.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ein samurai ist top im Gelände , weil er leicht ist....aber für dich ist wohl der Pajero besser, ist wisst ja was das auf deutsch heißt!? Ansonsten ist der G von benz natürlich der Beste...
Wenn budget was größer und du was auffälliges willst => HUMMER
Bearbeitet von: Andi G. am 06.07.2012 um 20:37:52
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Die echten Jeep sind auch noch Hardcore was Geländegängikeit betrifft.
Wenn es klein sein darf der Suzuki Jimney.
Wenn' wirklich tough wird im Gelände, dann geht an Starrachsen und 3 mechanischen (!) Sperren keine Weg vorbei.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997