Guten Abend,
ein etwas ungewöhnliches Thema für ein Autoforum, jedoch ist hier Massenhaft Erfahrung vertreten, somit schildere ich den Sachverhalt und hoffe, dass jemand von Erfahrungen berichten kann, oder auch fachliche Tips geben kann.
Im Internet konnte ich keinen ähnlichen Fall finden.
Herausgefunden habe ich, dass wohl die Airline der Ansprechpartner ist, da es sich um keine Pauschalreise gehandelt hat.
Wer möchte, kann hier den Bericht lesen.Kurzfassung:
Flugzeug in Frankfurt gestartet, mit Hydraulikproblemen umgedreht und zwei Stunden später wieder in Frankfurt gelandet.
Die Nacht im Hotel verbraucht, ohne Gepäck, nur mit Notfallkit, Kostenübernahme dürch Fluggesellschaft problemlos.
22 Stunden nach dem urspünglichen Start zum Ziel geflogen. Demnach fehlt mir eine Nacht ( 400€/Nacht Hotelkosten ).
Kann ich weitere Kosten geltend machen, bzw. gibt es dafür Pauschalen?
Meiner Meinung nach ist der Fehler keine höhere Gewalt.
Im Internet habe ich gelesen, dass sich die Betreiber meist querstellen, sollte ich demnach direkt zum Anwalt (Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung vorhanden)?
Beginnt die Frist am Tag des defekts, oder bei der Rückkehr nach Deutschland, die war nämlich am erst letzten Freitag.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß