Suche Anleitung DPF wechseln
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Mitglied seit: 01.07.2012
Deutschland
8 Beiträge
Hallo,
ich muss bei meinem E61 BJ 02/2005 den Partikelfilter wechseln. Kann mir jemand vielleicht ne kleine Anleitung dazugeben? Vielleicht sogar bebildert? :) Muss ich irgendwas beachten beim Ausbau bzgl. Programmierung/Fehlermeldungen?
Vielen Dank.
Gruß
Frank
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo FrankyBill,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2012
Deutschland
8 Beiträge
Hab bei dem Auktionshaus folgenden Partikelfilter gefunden. Kann man da was falsch machen? Worauf sollte ich achten? Ist halt ein No-Name Filter....
Gruß
Link
Hallo,
Beim wechseln kann nichts falsch gemacht werden,
4 schrauben am eingang 4 am ausgang,
2 neue dichtungen bestellen.
Ev. 8 schrauben und muttern.
Eine bühne ist von vorteil.
Danach ist der filter im system zurückzusetzten.
Ist der filter wirklich zu????
Ich habe bei einem kundenfahrzeug den filter reinigen lassen ( von einer firma die baumaschinen filter produziert)
Danach ales zurückgesetzt, der kunde ist jetzt schon über 1 jahr und sicher 30000km damit unterwegs, ohne fehlermedung.
Gruss aus der schweiz
Der weg ist mein Ziel!!
Mitglied seit: 21.10.2007
kolbermoor
Deutschland
15 Beiträge
bei meinem e61 530d 12/2004 war auch der partikelfilter zu, und zwar so dass er ins notprogramm sprung!
lösung von bmw fehlerspeicher löschen lassen, manuelle regenerierung einleiten lassen, drucksensor abstecken(mist den gegendruck vom partikelfilter und sagt wenn zu voll-notlauf) und 1 std autobahn!
drucksensor anstecken und fertig!
keine probleme mehr!
hoffe konnte helfen, ein versuch ists wert
Scheiss da nix dann feid da nix....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2012
Deutschland
8 Beiträge
Danke für die Hinweise. Bisher hat er nur gesagt, dass er gewechselt werden muss. Bin schon 4tkm drüber. Das war vor 1Woche dann ich mein CCC abgeraucht und nun sehe ich nichts mehr :) :)
Werde mal schauen ob ich ihn selber regenerieren kann oder den vom Auktionshaus nehme...Wenn ich richtig verstehe ist es egal.
Mitglied seit: 21.10.2007
kolbermoor
Deutschland
15 Beiträge
hab mal gehört das wer probleme mit nachbauten hatte, da innenvolumen zu klein!
kann mich aber auch täuschen
Scheiss da nix dann feid da nix....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2012
Deutschland
8 Beiträge
bei zu kleinem Innenvolumen müsste schneller die Meldung kommen, dass der DPF voll ist,oder?
blöde frage , aber wie erkennt man das dieser rußpartikelfilter zu ist ? habe den verdacht dass bei meinem fahrzeug nur zurückgestellt wurde . kann das sein ; da der vorbesitzer kein geld mehr dafür ausgeben wollte ?hab einen 530d limo baujahr 2003 september .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Mitglied seit: 21.10.2007
kolbermoor
Deutschland
15 Beiträge
meiner hatte am anfang keine leistung mehr, bis max 3000, dsnn war schluss, kurz drauf issa ins notprogramm und hatte gar keine leistung
Scheiss da nix dann feid da nix....
ne , dass kann ich gerade nicht behaupten . leistung is da auch wenn nicht zu hundert prozent . das mein turbo undicht ist wies ich und er pfeifft so laut , dass die leute schauen ..... denke aber das is nur weil er undicht ist. mit is nur aufgefallen seit dem ich ihn habe , dass wenn ich vollgas gebe er kurz eine schwarze wolke raushaut .... das dürfte er ja mit diesem filter nicht machen oder ? ansonst raucht er nicht bei normal fahren .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......