Hallo,
erstmal möchte ich das Forum hier absolut loben! Ich habe seit 02/2012 einen BMW 320D und habe einige Reparaturen und Inspektion gemacht. Dies gelang mir nur mit lesen des Forums!
Jetzt habe ich leider ein Problem, was ich so nirgends gefunden habe. Ich verlier seit einer gewissen Zeit Öl. Ich stellle mein Auto ab und 30 Minuten später mindestens 5 - 10 Tropfen..... Ich habe den BMW auf meine Grube gefahren und dachte ich hätte beim letzten Ölwechsel (vor ca. 1000 KM) die Schraube nicht ganz angezogen......ist Aber Fest!
Doch das ist gar kein Motoröl.....es richt nicht stark, schmiert kaum und ist sehr flüssig.
Also alle Flüssigkeiten geschnuppert / gefühlt und siehe da, es ist Diesel.
Die Tropfen wie auf den Bildern zu erkennen sind zwar am Motorblock unten, laufen aber den Dieselschläuchen bzw. dem Kabel zum Sensor unten entlang.
Ich habe dann die Ansaugbrücke entfernt und habe festgestellt, dass von vorne am hintersten Zylinder bei dem Göühkerzenstecker Diesel steht. Meiner Ansicht nach kommt das von der Rail und tropft,
A) dem Kabel und Schlauch entlang (sieht mann schön auf den Bildern)
B) Bleibt es bei der Glühkerze stehen.
Das würde auch bei hoher Außentemperatur der leuchten unverbrannten Dieselgeruch erklären.
Habt Ihr ein Tipp für mich welche Dichtung das Dort sein könnte ? Mein Tipp sind die an der Rail rot makierten Stellen.
Was kostet so ein Dichtungssatz bei BMW ?
Hier hab ich mal ein Paar Bilder mim Handy gemacht.......Bin ich mit meiner Vermutung richtig oder hatte das jemand von euch bereits?
Hat jemand ein Bild von der Rail mit NM Drehmomente ?
Vielen Dank euch dafür im Vorraus!!!!!!
Schönes und Sonniges Wochenende
Andy