Hallo Leute,
erstmal kurz was zu meinem Wagen, dann das Problem.
Also, ich fahre einen E36 der von 320 auf 328 aufgebohrt wurde. Das Getriebe und Differenzial sind aber von einem 320 geblieben (Schalter übrigens).
Jetzt hatte ich das Problem, dass im Leerlauf ein lautes Klackern zu vernehmen war und sobald man die Kupplung gedrückt hat, war es weg. Werkstatt und andere Fachkundige haben sofort das Ausrücklager vermutet, also habe ich mir ein Ausrücklager bestellt und habe es dann austauschen lassen. Jetzt hat sich herausgestellt es ist nicht das Ausrücklager, sondern das Getriebe. Das Klackern ist immer noch da, geht aber auch beim drücken der Kupplung wieder weg.
Jetzt meine Frage: Aufgrund des Umbaus auf 328, was macht eurer Meinung am meisten Sinn? Soll ich mir wieder ein 320 Getriebe verbauen lassen oder doch zum 328 Getriebe greifen? Wenn zweiteres, müsste nicht das Differenzial auch gewechselt werden? Oder gibt es vll. noch eine Alternativmöglichkeit??
Kann überhaupt problemlos auf 328 Getriebe umgebaut werden?
Gibt es einen Leistungsunterschied, bzw. Beschleunigungsunterschied oder Spritverbrauchunterschied je nach Getriebe?
Ich möchte meinen Geldbeutel so wenig wie möglich belasten, aber doch die beste Entscheidung treffen.
mfg
Viktor