Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2012 um 21:52:21 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo,
jetzt wird es ein bischen schwer - aber ich hoffe, dass ihr mir doch helfen könnt ....... !!!
Der aktuelle Freund meiner Schwägerin hat noch einen 528i stehen, welchen er nunmehr verkaufen möchte. Problem bei dem Wagen : Er wurde zu heiß und somit sollte die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Er hatte daraufhin den Wagen bei einem Kollegen zum gemeinsamen Reparieren unter der Hand abgegeben. Ergebnis : Eine Kopfschraube ( zwischen 5. und 6. Zylinder ) schräg eingedreht - Gewinde dahin. ( Ich glaube es gibt von VW Kopfschrauben mit größerem Gewinde - also neues Gewinde einschneiden ). Er will jetzt jedoch den Wagen abgeben - da er schon einen "Neuen" stehen hat.
Jetzt meine Frage : Was kann er im Normalfall für den "unreparierten" 39er noch bekommen ???
Zum Auto : Baujahr 97 mit 140 Tkm gelaufen, Xenon, PDC, Mulltifunktionslenkrad,Klima, graues Volleder elektrisch und sehr gut erhalten ( die vorherige eingebaute Stoffausstattung kann bei Bedarf mit genommen werden. Farbe : So ein ziemlich helles Blau ( Eisblau ? ) Genauere Daten bekomme ich Sonntag, da guck ich mir den Wagen vor Ort an !!! Werde dann auch Bilder machen .....
Der Wagen hat hier und da ein paar kleine kratzer ( Stoßstange ) aber keine größeren Dellen oder Beulen - allgemein halt noch gut an zu schaun. Die Teile für die Reparatur, welche schon geholt wurden ( Zylinderkopfdichtung ) werden natürlich auch mitgegeben.
Mir ist klar, dass ohne mehr Daten und Bilder keine genaue Preisfindung möglich ist ( kommt alles in 1 - 2 Tagen ).
Grundlegend möchte ich nur wissen :
1. Lohnt sich wenigsten noch annähernd den Wagen so an zu bieten.
2- vergiss es - dafür gibt es nur ein paar Cent ( oder investier lieber 500-600 € ) für die Reparatur - dann lohnt sich der Verkauf ........
Ich bedanke mich schonmal im Vorab für eure Antworten .....
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2012 um 21:52:21