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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2012 um 21:16:49 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich hab zur Zeit ein höllisches Problem mit meinem Auto (E46, Bj. 98, Schaltgetriebe, ca. 207000 km).
Mein Mechaniker ist am Ende und weiß nicht mehr weiter, gibt es hier jemanden, der sich meinen Wagen vielleicht mal in Natura anschauen würde? Bin in der nähe von KA.
VG Mel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2012 um 21:16:49
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Hallo md912,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Bastler nähe von KA?"!
Gruß
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was ist denn das Problem?
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... zu lange zum Schreiben, Telefon?
Schreib halt kurz Stichpunktartig was los ist.
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Hallo,
o.k. habe jetzt Internetzugang...
Also, einen Teil der ganzen Sache habe ich bereits im März gepostet, vielleicht findest Du es unter meinen Beiträgen (?). Vor ein paar Wochen ist mir dann plötzlich der Keilriemen (?)gerissen, hab´s bei BMW machen lassen, dabei kam raus, das die Wasserpumpe ebenfalls kaputt ist - tatsächlich hatten die Leute bei BMW den Verdacht, das die defekte Wasserpumpe den Riss des Keilriemens verursacht hat, der Ventilator war gar nicht mehr fest, sondern hat so drin rumgeschlabbelt. O.k. soweit so gut, sie haben mir dann auch nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand:
z.B. Segmentzeitmessung Rundlauf gestört - Kurbelwellen-Zahnfehler - , Signal Kurbelwellengeber - kein Signal vorhanden, thermischer Ölniveaugeber - Leitungsunterbrechnung, ASC Can-Datenfehler, Signal Luftmassenmesser - Kurzschluß nach Minus oder Leitungsunterbrechung, Signal Nockenwellengeber Ein- und Auslass - Signal nicht plausibel, KOMBI Can Identifikation fehlt - Leitungsunterbrechung, etc., etc., etc.... (deswegen hatte ich gesagt Telefonieren, da is soo viel...)
Also gut, also hat mein Mecha nen neuen Kurbelwellensensor bestellt (den neuen mit den Kabeln, wo kein Mensch weiß, wohin damit...), Stellt den Wagen einmal um, will ihn nochmal umstellen Auto geht nicht an ... er denkt, es liegt am defekten Kurbelwellengeber und es erledigt sich wenn er den neuen einbaut - aber: weit gefehlt... Auto geht nicht mehr an, Batterie ist o.k. (kein Wunder ist ja auch neu, ebenso wie Nockenwellengeber Ein- und Auslass, Wasserpumpe, und KURBELWELLENGEBER (das war die erste Reparatur im Januar), neue Zündkerzen, ich glaub das war´s))...
Seit dem versucht er das Auto wieder zum Laufen zu bringen, vergeblich und er weiß auch nicht mehr weiter... ich könnte k....