Hallo und Guten Abend,
So, hab ein kleines Problem mit meinem 525d e39 BJ2002, 314000km.
Er braucht seit längerer Zeit etwas länger beim starten im betriebswarmen Zustand.
Im Sommer wird er mit Temperaturen 30+ halt schlimmer, da braucht er halt noch ein Stück länger!
Er dreht normal durch nur braucht er halt länger!!
Fehler ausgelesen > Raildrucküberwachung ?Raildruckschalter?
BMW kann nichts genaueres sagen, die meinen nur das sie danach suchen müssen und das heißt bei BMW hier bei uns das gleich paar hunderter weg sind!
Nun ist jetzt seit zwei Tagen ein Fehler aufgetreten der mir bisschen mehr sorgen macht.
und zwar wenn ich in der 5 untertourig reinsteige schreibt er bei 1900 Touren Einspritzanlage im BC und schaltet dann ins Notlaufprogramm. Motor aus Motor ein und das Auto geht wieder ganz Normal!
Ist mir allerdings erst aufgefallen als es so warm geworden ist bei uns. vorher nie und ich fahre das Auto eigentlich immer gleich!! Was mir auch aufgefallen ist das er bisschen mehr rußt! FZG ist gechipt. Service wird regelmäßig gemacht.
Hat da wer eine Ahnung warum er auf Notlauf schaltet ?? Genau bei 1900 Touren?? Kann das am Raildrucksensor liegen??
BITTE UM HILFE!! MFG