Das weiss wohl keiner so genau ohne Diagnose vorher.
Wenn die Klimaanlage warm bläst ist eigentlich das erste was man macht ein Klima-Service.
Dann stellt sich gleich mal heraus ob noch genug Kältemittel vorhanden ist.
Wenn nicht kan im Lauf der Zeit Kältemttel entwichen sein oder ist liegt ein Leck vor.
Beim Klimaservice füllt man dann in der Regel so um die 10Mg UV Mittel mit auf die in der Regel ein Leck sichtbar macht, beim benutzen einer UV Brille und einer UV Lampe.
Falls trotzdem irgendwo R134a entweicht, das Leck aber mit dem Kontrastmittel nicht gefunden werden kann, hilft es meist nur noch wenn man den Klimakreislauf mit Stickstoff befüllt und dann an bestimmten Stellen mit einer elektronischen Schnüffler arbeitet. So lässt sich ein Leck in der Regel gut finden.
Falls genug Kältemittel vorhanden ist muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Ein elektronischer defekt kann dazu führen dass der Klimakompressor nicht angesteuert wird.
Falls auch hier keine Fehler vorliegen ist der Restiliche Umfang der Klimaanlage zu prüfen (Expansions-Ventil, Verdampfer, Kondensator etc...)