Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Linz
Austria
42 Beiträge
Hallo aus dem Ösi Land!
Ich bin gestern mit voller Freude und Erwartungen zum freundlichen gefahren um einen 335i zu besichtigen und Probe zu fahren.
Alles kein Problem, blaue Nummern drauf und ab gehts. Erstmal Fenster runter und den Sound genießen!!
Als ich zu einer Ampel kam musste ich nat. Bremsen und dabei bemerkte ich das die Bremsscheiben in A**** sind. Das Lenkrad reißte es hin und her. Danach bin ich ab auf die Autobahn, die Beschleunigung HAMMER! Nach ca. 5km Autobahn 130km/h fuhr ich ab und dabei leuchtet am Display die Meldung "Leistungsabfall - Motorstörungsprobleme - langsam zum Service H." Der Bmw Händler erzählte mir nat. irgendwas "plausibles" ;-)
Jetzt bin ich enttäuscht und zerbrich mir den Kopf darüber nicht doch einen 330i zu kaufen und ihn ein wenig zu optimieren, sodass er auch 300ps hat.
Was meint ihr? Mir geht es um die Haltbarkeit des Motors. Zufällig traf ich einen Bekannten der im Labor von Bmw Motoren Steyr arbeitet und der mir vom 335i abriet. (Injektoren,...)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo felbi85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probefahrt Bmw 335i :("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Jemand der sich nen 6 Zylinder Turbo-Diesel ans Bein bindet, sollte doch keine bedenken wegen nen 6 Zylinder Turbo-Benziner haben...!?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
finger davon lassen und einen anderen 335i suchen. dieser scheint ja ziemlich runtergeritten zu sein. möglichst einen aus erster hand suchen mit scheckheft und nachweisbarer historie ohne chiptuning.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das der 335i so schlecht sein soll!
Hab bis jetzt eigentlich nur positives über das Fahrzeug gehört!
Wahrscheinlich hat d. Vorbesitzer den Wagen nur getreten u. nicht ordentlich gepflegt.
Find ich den Wahnsinn das ein Händler das Auto so verkaufen will!
afaik gabs mit den ersten Motoren wirklich ein paar Probleme.
Welches Baujahr war das denn?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Linz
Austria
42 Beiträge
@potzee
Also bei mir hat das Motorsteuerungslämpchen noch nie aufgeleuchtet ;)
Ja, womöglich hat sich der Vorbesitzer nicht richtig drauf aufgepasst und geheizt od es ist ein Montag's Auto... Nichts desto trotz is meine Stimmung zum 335i nicht grad gut...
Am Montag bekomm ich von der Qualitätssicherung/Bmw Motoren Werk Steyr Infos über bekannte Mängel,...! (wenns welche gibt)
Seh ich auch so. Wer vor nem 330d keine Angst hat, kann beruhigt zum 335i oder M3 greifen. :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Seh ich auch so. Wer vor nem 330d keine Angst hat, kann beruhigt zum 335i oder M3 greifen. :)
(Zitat von: Stefan177)
Äh, Angst bezüglich was? Motorproblemen?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
Seh ich auch so. Wer vor nem 330d keine Angst hat, kann beruhigt zum 335i oder M3 greifen. :)
(Zitat von: Stefan177)
Äh, Angst bezüglich was? Motorproblemen?
(Zitat von: ChrisH)
Jap, Motorprobleme. Drallklappen, Injektoren, Turbo, Hochdruckpumpe...
Bearbeitet von: Stefan177 am 11.06.2012 um 09:07:17
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Was meint ihr? Mir geht es um die Haltbarkeit des Motors. Zufällig traf ich einen Bekannten der im Labor von Bmw Motoren Steyr arbeitet und der mir vom 335i abriet. (Injektoren,...)
(Zitat von: felbi85)
Sowas find ich auch immer geil. Da verdienen die Leute ihre Brötchen dort und machen noch die eigenen Produkte schlecht.
TriStar
Zitat:
Zitat:
Was meint ihr? Mir geht es um die Haltbarkeit des Motors. Zufällig traf ich einen Bekannten der im Labor von Bmw Motoren Steyr arbeitet und der mir vom 335i abriet. (Injektoren,...)
(Zitat von: felbi85)
Sowas find ich auch immer geil. Da verdienen die Leute ihre Brötchen dort und machen noch die eigenen Produkte schlecht.
(Zitat von: TriStar)
Würdest Du es anders machen - auch wenn Du siehst, was Du für nen Schrott verbauen darfst bzw. was für ein Schrott verbaut wird?
Wenn ja, wärs schad...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was meint ihr? Mir geht es um die Haltbarkeit des Motors. Zufällig traf ich einen Bekannten der im Labor von Bmw Motoren Steyr arbeitet und der mir vom 335i abriet. (Injektoren,...)
(Zitat von: felbi85)
Sowas find ich auch immer geil. Da verdienen die Leute ihre Brötchen dort und machen noch die eigenen Produkte schlecht.
(Zitat von: TriStar)
Würdest Du es anders machen - auch wenn Du siehst, was Du für nen Schrott verbauen darfst bzw. was für ein Schrott verbaut wird?
Wenn ja, wärs schad...
(Zitat von: mb100)
Eben, in meiner Firma gibt es auch Produkte, da muss ich einem Bekannten einfach abraten. Soweit kommt's noch, dass ich Freunde belüge, weil die Firma an der falschen Stelle Geld spart!
Ich setzt gleich mal einen oben drauf: In meiner Firma gibt es recht viel Produkte. Ich rate manchmal auch Kunden von Produkten ab - weil eine langfristige Kundenzufriedenheit und Kundenbindung viel mehr Geld wert ist als der Umsatz mit einem einzelnen Verkauf eines kleinen Produktes.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2006
Linz
Austria
42 Beiträge
Seh ich auch so, vom schön reden haben wir beide nichts davon.
Also ich hab jetzt die Infos von der QS Steyr. Wie in einen anderen Topic schon mehrfach erwähnt sind die Injektoren und die HD Pumpe das Leiden.
Ich habe jetzt schon einen anderen 335i im Visier... :-)
Mitglied seit: 19.03.2009
Salzgitter
Deutschland
284 Beiträge
Einfach einen mit E+ Garantie kaufen und du bist auf der sicheren Seite.
Ein BMW wird nur veredelt.
servus,
Zitat:
Also ich hab jetzt die Infos von der QS Steyr. Wie in einen anderen Topic schon mehrfach erwähnt sind die Injektoren und die HD Pumpe das Leiden.
(Zitat von: felbi85)
die probleme gab es aber zum größten teil mit dem n52. der n53 ist hier bei weitem nicht mehr so auffällig...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
servus,
Zitat:
Also ich hab jetzt die Infos von der QS Steyr. Wie in einen anderen Topic schon mehrfach erwähnt sind die Injektoren und die HD Pumpe das Leiden.
(Zitat von: felbi85)
die probleme gab es aber zum größten teil mit dem n52. der n53 ist hier bei weitem nicht mehr so auffällig...
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Der N52 hatte weder Injektoren noch die HD Pumpe. Das kam alles erst mit dem N53. Übrigens hatte der 335i keinen N52 bzw. N53, sondern N54 und N55.
servus,
Zitat:
Zitat:
servus,
Zitat:
Also ich hab jetzt die Infos von der QS Steyr. Wie in einen anderen Topic schon mehrfach erwähnt sind die Injektoren und die HD Pumpe das Leiden.
(Zitat von: felbi85)
die probleme gab es aber zum größten teil mit dem n52. der n53 ist hier bei weitem nicht mehr so auffällig...
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Der N52 hatte weder Injektoren noch die HD Pumpe. Das kam alles erst mit dem N53. Übrigens hatte der 335i keinen N52 bzw. N53, sondern N54 und N55.
(Zitat von: AZ BMW)
danke für die korrektur. hab ich an dieser stelle leider etwas durcheinandergeworfen. klar, n52 war nie im 35er... *autsch*
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 22.06.2012 um 10:11:09
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)