Ich weiß ja nich was du unter aufwendig verstehst... !?
Wenn das getriebe erstmal runter ist, is die kupplung eigentlich nebensache ;-) die machste denn in 20min ! aber bis das getriebe runter kann musste ja erstmal ordentlich vorarbeiten, abgasanlage runter, schaltgestänge, nehmerzylinder, und halt die verkleidungsbleche,
bei mir gings schon los mit der abgasanl. die war komplett am krümmer festgerostet, da hab ich schon mal 8 !! Stunden für gebraucht, habe im endeffekt den kompletten krümmer runter usw....
denn kommts auch immer drauf an ob du ne bühne hast (ich habs ohne gemacht, ging aucch is aber ne riesen plackerei)
du brauchst das passende werkzeug udn vor allem das wissen dazu ! es hilft dir nix wenn da alles runter hast und es nicht wieder zusammenbekommst !
Zum diff:
Wenn du dich mal unter dein auto legst und dir dein diff mall anschaust, kannste glaub ich selbst ganz gut einschätzen wieviel arbeit das ist ?!
allerdings bietet es sich mit getriebewechsel an, da die abgasanl. und die cardan ja eh runter muss,
entscheiden musste selber ob du dich da ran traust...
aso, die haltbarkeit is auch von der fahrweise abhängig, kannst aber testen ob die runter is oder nich...
Hoffe ich konnte helfen...........
MfG Sven
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !