Zitat:
@ rockbow: der zentrierring ist doch an achse dran und weil der vom 3er kleiner ist als der des 5er muss man dafür einen adapter haben. also, was machst du mich so an?
mein post war wenigstens auf die frage gerichtet.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Ich mach Dich aus dem Grund an, FRY, weil Du im gesamten Forum immer so "kluge" Kommentare abgibst, aber nicht mal die Hälfte davon stimmt. Und das geht mittlerweile nicht nur mir gehörig auf den Keks. Wenn Du schon zu Allem und Jedem Deinen Senf dazugeben mußt, dann auch bitte Dinge, die Du sicher weißt und Dir nicht irgendwie aus den Fingern gesaugt hast oder irgendwo mal gehört. Ich hab schon genügend Deiner Postings mit Fakten widerlegt, aber dann kommt ja von Dir kein Statement mehr dazu. Und frag nicht nach Beispielen...die List wird zu lang.
Aber mal zum Thema...
Nochmal...was Ihr meint, sind Distanzscheiben oder auch Spurplatten genannt. Die haben aber in keinster Weise was mit den Zentrierringen zu tun.
Die Zentrierringe sitzen auf der Innenseite im Mittelloch der Felge und sind dazu da (wie der Name schon sagt) die Felge zu zentrieren. Nicht um die Einpresstiefe zu verändern. Der Zentrierring sitz also 100%ig nicht an der Achse !
Da die Felgen für den 5er sein sollen, werden sie höchswahrscheinlich ET 15 haben, womit sie also beim 3er zu weit rausstehen würden, da der E36 ET 35 hat. Da hilft also weder ein Zentrierring noch ein "Adapter"...da müßtest Du Deine Kotflügel ziehen lassen - nix anderes.
Es mag schon sein, daß Ihr die Felgen auch schon auf dem 3er gesehen habt. Das sind dann aber die Versionen mit der richtigen ET, die aber genauso aussehen wie die in der Ebay-Anzeige.
Nämlich so:
Die Rondell-Felgen sind nämlich die gleichen wie bei ATU. Und dort kostet eine 17er für den E36 genau EUR 120,- in 8Jx17.
Und jetzt noch zu Deinem letzten Kommentar in diesem Thread, FRY...
Warum hat man von BBS, usw. mehr, als von diesen Felgen ?? Laufen die runder, geht das Auto damit schneller oder was ???
Tatsache ist, daß man für den reelen Preis (nicht den bei Ebay) weder eine BBS, noch eine OZ, noch sonst irgendeine der von Dir genannten Felgen bekommt. Und erzähl mir nix, ich verkauf die Dinger.
Die Rondell sind mit Sicherheit nicht schlecht und wurden auch bei der "Auto Motor Sport" als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet. Jedenfalls haben wir damit weniger Ärger, als z.B. mit RH.
Ich möchte mal wissen, woher FRY weiß, daß das schlechte Qualität ist...vom Foto ?!
FRY, Du hast die Felgen weder in der Hand gehabt, sie gesehen noch sie gefahren - also laber hier keinen Müll, ja !
Felgen sind meiner Meinung nach zuerst einmal eine Frage der Optik und dann des Geldbeutels. Insofern fährt man mit den Rondell (oder eben Aluett) nicht schlecht, da sie nicht so teuer sind und bei den hier beschriebenen sogar das original BMW-Emblem reinpaßt, welches auch von ATU (mit Genehmigung von BMW) auf Wunsch mitverkauft wird.
Aber genau diese Kommentare von Dir, FRY, sind es, die mich und andere auf die Palme bringen. Du behauptest was, kannst es aber weder mit Fakten belegen noch hast Du überhaupt Ahnung davon. Wenn Du zu irgendwas eine Meinung hast, kannst Du die gerne kundtun. Aber dann schreib es auch so und stell es nicht immer als gesicherte Fakten hin, wenn dem nicht so ist.
So, und jetzt weißt Du, warum ich Dich blöd angemacht hab...und ich steh dazu.
Greets.
Rockbow.
P.S. Denkst Du eigentlich, mein Zitat steht hier zum Spaß da, FRY ?! Denk mal drüber nach.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter NuhrMein 6pack