Service Intervall Anzeige
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.10.2004
5 Beiträge
Habe mir vor einigen Monaten meinen ersten BMW gekauft. Bei mir ist jetzt der gelbe Balken angegangen! Jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob man die Service-Intervall-Anzeige ernst nehmen muss und wie & wo man die zurückstellen kann, nur bei BMW????
Vielen Dank & Schöne Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo RedpeT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Service Intervall Anzeige"!
Gruß
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Hallo,
und herzlich willkommen hier im Forum. Die SI-Anzeige weist halt auf nötige "Servicedienste" hin. Die sollte man schon durchführen (lassen).
Die Anzeige kann man an der Diagnosebuchse im Motorraum zurücksetzen. Diese Rücksteller kann man mittlerweile zu hauf kaufen oder sich auch selbst bauen. Meist ist ein Rückstellen der Anzeige auch bei BMW kostenlos.
Benutze hierzu auch mal die Suche hier im Forum, da wirst du alles wichtige zu diesem Thema finden.
Gruß
Olly
Mein 318iSich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Zitat:
Jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob man die Service-Intervall-Anzeige ernst nehmen muss...
Im Eigenen Interesse sollte man diese Anzeige schon ernster nehmen als nur eine freunliche "Empfehlung" :)
Zitat:
...und wie & wo man die zurückstellen kann, nur bei BMW????
Schau mal ins "e36 FAQ" oder suche im Forum, da wirst Du fündig.
Tschö,
Hobbyschrauber
Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.
hm, wenn du dir keine inspektion leisten kannst, dann solltest du dir die frage stellen, ob du das richtige auto fährst. das ist eigentlich schon recht wichtig, sonst wär es wohl nicht eingebaut worden. najá, du kannst es halt aquch selnber zurück stellen lassen, dann darfst du dich allerdings beim wiederverkauf nicht beschweren, wenn dein auto dann nicht mehr viel wert ist.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Was warn des jetzt für ne Ansage Fry? Der hat nur ne ganz normale Frage gestellt und ich find den Text wegen "wenn du es dir nicht leisten" kannst absolut nicht nötig!
***BMW-EMOTION***
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
Deutschland
991 Beiträge
Hy das war wohl etwas daneben Fry,
hab noch ne andere Frage,
hab vor ca 3000 Km alles zurückgestellt aber bis jetzt ist noch keine grüne Lampe ausgegangen,
kann da was kaputt gegangen sein,
kann sich die Anzeige aufhängen oder stehenbleiben ?
hatt ich noch nie,ist mir echt ein Rätsel,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
mein Bimmer
ja guit, muss ich zugeben, wenn ich mir meinen text so durchlese, hört es sich echt nicht so toll an. sorry.
bei mir ist es jetzt ca. 3500km her, das die inspection gemacht wurde und auch bei mir ist noch kein grüner balken ausgegangen, ich glaube das ist ok so.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 06.08.2002
nähe Kronach
Deutschland
612 Beiträge
hi,
ich hab etwas sehr komishces bei mir feststellen müssen?!
Als ich meinen wagen vor zwei tagen früh startete leuchteten alle grünen lampen obwohl am tag davor nur noch 2 geleuchtet haben!normal hätten auch nur noch 2 leuchten müssen da die leztze insp. schon etwas her ist. nur versteh ich nicht warum nun alle grünen lampen wieder voll leuchten!
mfg
------------------------
Pics Online! 02.01.04
Bearbeitet von - Rm318i am 25/10/2004 18:41:07
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
Deutschland
991 Beiträge
Hy
nach ca 3500 Km ist eine grüne leuchte ausgegangen ,
dann sollte ja wohl alles i.o. sein
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
mein Bimmer
Mitglied seit: 11.08.2003
Nähe Hanau
Deutschland
109 Beiträge
Hi!
Musst echt mal die Suche benutzen, da steht genau drin welche Kontakte Du überbrücken musst, um sie zurück zustellen! Kannst aber auch zu BMW fahren! Machen das sogar kostenlos!
Mir ist das aber auch aufgefallen, dass sich schon lange nichts mehr an der Anzeige geändert hat! (Alle Lampen grün!)
Hab mal gelesen, dass sich die Anzeige auch nach der Art des fahrens richtet! Also viel Kurzstrecke und sie geht schneller runter, als bei Langstrecke! Ist da was dran? Kein Plan!
MfG
Nick
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Mitglied seit: 15.10.2006
Bleicherode
Deutschland
211 Beiträge
bei neueren autos zumindest richten sich die teile vorallem bei kaltstarts auf kurze intervalle ein
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
also das zurückstellen scheint ja bei jedem zu klappen auser bei mir:(( Hab des schon 178x probiert mit stoppuhr und alles .. no chance!
wollt ich nur mal loswerden..
MFG
Timo
wie hast du den versucht zurückzustellen?
Mit normlen kabel?
Auch nicht vergessen die Zündung dazu einzuschalten.
Probiers mal mit ner Prüflampe oder mach an einen normelen Kabel einen 2 Ohm Widerstand dran. Dann sollte es funkzen.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
also ich hab zündung ein und pin 7 mit pin 19 für 3sec überbrückt.. was meinst mit na prüflampe?
danke
kennst du keine Prüflampe?
mein sowas hier
LinkNormalerweise brauchst du zum Service zurückstellen einen Widerstand von 2 Ohm, wird zumindest von diversen Programmen vorgeschlagen. Mit der Prüflampe hast du in etwa den Widerstand von 2 Ohm. man kann natürlich auch an einen Stück Kabel einen Widerstand hinlöten, hat den gleichen effekt.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
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Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
aso ja doch des Teil kenn ich nur nicht unter dem Begriff...Ich werd mir da mal was zurechtlöten im Geschäft. Bist dir sicher nur en 2Ohm net eher 2kOhm, weil des is ja net grad viel..
aber danke nochmal
ja bin da ne prüflambe hat ja auch nicht viel
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Versuchs mal mit 11 sec. überbrücken :P
Bearbeitet von - Wotan am 30.06.2007 21:59:18
[B]rings [M]ore [W]omen
Zitat:
hm, wenn du dir keine inspektion leisten kannst, dann solltest du dir die frage stellen, ob du das richtige auto fährst. das ist eigentlich schon recht wichtig, sonst wär es wohl nicht eingebaut worden. najá, du kannst es halt aquch selnber zurück stellen lassen, dann darfst du dich allerdings beim wiederverkauf nicht beschweren, wenn dein auto dann nicht mehr viel wert ist.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Das ist schon ziemlich derb!!
Könnte ja auch sagen, wer einen 36er compakt fährt ist nicht salonfähig..
oder wer denselben zum freundlichen bringt, wegen ölservice..
.
Zitat:
Zitat:
hm, wenn du dir keine inspektion leisten kannst, dann solltest du dir die frage stellen, ob du das richtige auto fährst. das ist eigentlich schon recht wichtig, sonst wär es wohl nicht eingebaut worden. najá, du kannst es halt aquch selnber zurück stellen lassen, dann darfst du dich allerdings beim wiederverkauf nicht beschweren, wenn dein auto dann nicht mehr viel wert ist.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Das ist schon ziemlich derb!!
Könnte ja auch sagen, wer einen 36er compakt fährt ist nicht salonfähig..
oder wer denselben zum freundlichen bringt, wegen ölservice..
(Zitat von: Ich mag 3er)
dann immer dieses Theater mit dem Wiederverkauf..
Wer honoriert mir denn den teueren Ölwechsel beim freundlichen??
Das gleiche Öl kippt mir Mr. Wash oder ATU zu 1/4 des BMW Preises.
Rechnung hebt man auf...
Da pfeiff ich auf den Ölservicestempel und mache mir vom Ersparten ein schönes Wochenende!!
Hatte nie Probleme beim Wiederverkauf und meine Autos hatten immer alle Zuwendungen bekommen, die ich auch belegen konnte..Mit Rechnungen und nicht mit irgendwelchen Stempeln, die keinen Einblick in die Reparaturhistorie bieten.
.
@Wotan, Ich mag 3er
ISt euch schon mal aufgefallen wie, das des Tehma eigentlich schon längst durch ist.
Schön das die Suche benutzt wird, aber irgendwas altes wieder durchkauen ist ist doch einwenig unpassend.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/