hi,dann muss die spule aber schon richtig einen weg haben das man das damit feststellen kann.
auch kann man das ganze nicht unter last testen.um zu gucken ob eine spule ganz tot ist ok,aber dafür kann man dann auch die zündkerze nehmen.die spulen geben ja meist schleichend ihren geist auf,verursachen unregelmäßige aussetzer bei last.besser ist es mit einem oszi oder noch besser mit einem spulentester wie sowas hier :
Linkhatte grad erst ärger mit meinen spulen,war bei einigen werksätten und keine konnte das wirklich testen.da grad wenn du spulen alt sind es meist nicht nur eine ist die zu den aussetzern führt sondern mal die eine mal die andere.hab mir dann gebrauchte geholt motor lief besser aber nicht 100%(die gerbauchten waren auch schon 15 jahre alt).viele mechaniker und meister sagen das wenn die spulen 10 -12 jahre alt sind und erstmal eine spule den geist aufgibt dauert es nicht mehr lang bis die nächste hin ist.nach zig millionen/milliarden zündungen sind die irgendwann fertig.
um dem ärger ein ende zu stetzen hab ich mir dann 6 neue spulen von bremi gekauft,nun ist ruhe und alles gut.
mfg