Zitat:
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Die schrauben sehen noch gut auch und die halteklammern auch.
Es muss trozdem einen Grund haben warum sich die Schrauben ständig lösen!
Wie sehn die Gewinde aus?
Evtl müssen die mal nachgeschnitten werden in Verbindung mit neuen Schrauben?
(Zitat von: Fresh Prinz)
Das sind keine Schrauben mit metrischem Gewinde.
Die ähneln eher einem Bajonettverschluss, ca 90° drehen und die sind zu.
Ist bei deinem E46 auch so.
@Matthias_P
Aus der Ferne schwer zu sagen.
Ich kenn das Problem nur in der Form, dass sich die Schrauben erst gar nicht festziehen lassen.
Am besten stellst du Auto mal auf ne Bühne um anständig arbeiten zu können und montierst die Verkleidung komplett ab.
Dann mal in aller Ruhe nachkucken:
-War/ist die Unterbodenverkleidung auch wirklich korrekt montiert/eingesetzt? Liegt sie unter mechanischer Spannung? (sollte man merken beim lösen).
-Sind alle Schrauben iO. Kein Rost oÄ?
-Sind alle Blechmuttern iO. Kein Rost, Haltelasche nicht verbogen, gebrochen oÄ?
-Befestigungspunkte der Muttern iO. Nicht verbogen oder sonstiges?
Im Zweifelsfall die Befestigungsmaterialien eben ersetzen, ggfls den Tip von @Paulaner zu Rate ziehen.
@Enrico
Super Idee, und der nächste Depp der die abmontieren muss steht dann dumm unterm Auto und wundert sich.......
Bearbeitet von: Airborne am 30.05.2012 um 11:08:46