Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2011
Münster
Deutschland
570 Beiträge
Schon krass da kommen die Zeiten wo ein mittelgroßer Wagen mit einem 1.0L Turbo Motor vom Band läuft. Ich muss da immer an die B Corsas von Opel denken ;-)
Langsam wird der nicht sein aber haltbar wohl auch nicht oder?! Es geht um den Motor generell und nicht um Marke oder den Rest des Wagens
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gobi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1.0L Ford Focus Neuwagen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das wird die Zeit schon zeigen.
Wenn man gleichmässig fährt und nicht rast, kann auch dieser Motor ewig halten.
Wer diese Motoren oft ausreizt muss halt einen gewissen Preis zahlen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2011
Münster
Deutschland
570 Beiträge
Die Bestimmung eines Motors ist arbeiten. Und das muss er auch
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Würd ich jetzt nicht unbedingt vermuten dass der leicht in die Knie geht.
Der Lader macht mir bei solchen Motoren mehr sorgen da diese immer mehr ackern müssen um die Hubraumkleinen Motoren leistungsfähig zu machen.
Kleine Motoren sind man glaubt es kaum teils sehr langlebig und robust .
Hinzu kommen die heutige Prozesstechnik und Materialwahl verbunden mit dem langen Know How im Motorenbau bei Ford.
VW hat mit seinem 1,4 Kompressor/Turbomaschienchen mit 170PS ja deutlich vermasselt.
Die sehen jetzt die unschöne Ernte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Warum sollen die Motoren nicht halten???
Mein bekannter hat den Golf mit 1,4L Motor. Der ist spritzig,ist bis ca.150 Km/h angenehm leise und verbraucht im drittel mix unter 7 L Benzin.
Was ich so richtig witzig finde ist, dass mittlerweile 1/4 (meine Schätzung) aller Motorräder mehr Hubraum haben als diese extrem downsizing 2-3 Zylinder.
Muss sich seltsam anfühlen, wenn man da mit einer 215kg Maschine mit 1.2l Hubraum neben so nem 1400kg Focus mit 1.0l Hubraum steht.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
@dana
googlen oder Fachzeitschriften lesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Was ich so richtig witzig finde ist, dass mittlerweile 1/4 (meine Schätzung) aller Motorräder mehr Hubraum haben als diese extrem downsizing 2-3 Zylinder.
Muss sich seltsam anfühlen, wenn man da mit einer 215kg Maschine mit 1.2l Hubraum neben so nem 1400kg Focus mit 1.0l Hubraum steht.
(Zitat von: Roughy)
Mag schon sein dass es komisch ist aber ein Motorrad hat für gewöhnlich einen ganz anderen Sinn und Zweck als ein 1.0 Focus - es ist sogar das absolute Gegenteil davon :)
trotzdem ist der gedanke befremdlich. ne 1200er kawa steht neben einem kompaktwagen aus dem hause ford. wer hat mehr hubraum??? das motorrad. das hört sich einfach nur dusslig an.
aber ist ja das gleiche bei bmw! ausm auto nehm se die guten 6 zylinder sauger ausm programm und hängen pissige 4 zylinder turbo rein und für die motorräder wurde ein neuer 1,6l 6 zylinder mit 160ps gebaut.
verkehrte welt und einfach nur hohl. aber naja.
ich persönlich würde mir verrarscht vorkommen, wenn mein motor im 1,4tonnen focus so groß ist wie ein Din A4 blatt. könnte se doch im motorraum mit dem gewonnen platz gleich noch einen minikofferaum schaffen, oder den motor ins handschuhfach packen, weil müsste ja balle passe:-P
also jedem das seine, aber ich will autos mit motoren und keine überdachten zyndkerzen fahren.
Man baue so einen Motor in nen Golf II und das 3 Liter Auto ist geboren.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat