bei 80 Km starkes ruckeln am lenkrad
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Mitglied seit: 20.10.2011
Deutschland
84 Beiträge
hallo zusammen
ich habe folgendes problem und zwar wen ich mit meinem compact fahre ruckelt das lenkrad bei 80 Km sehr stark sobald ich auf die bremse drücke hört es plötzlich auf und es ist nicht immer noch z.b vor paar tagen ha es angefangen dan war paar tage nix und heute kam es wieder
achja und beim den bremsen auf der beifahrerseite hat es sogar etwas gequalmt und nach sehr verbranten gerochen
hat jemand vielleicht eine ahnung vermutung????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Eckmeck,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
ich denke deine Bremse ist defekt und macht nicht mehr ganz auf. Da klemmt was, wenn du sowas selber nicht kannst ab in die Werkstatt.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Stell ihn vorne mal auf den Wagenheber und dreh an den Rädern. Um Jochen seine Theorie zu testen.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Zitat:
hallo zusammen
ich habe folgendes problem und zwar wen ich mit meinem compact fahre ruckelt das lenkrad bei 80 Km sehr stark sobald ich auf die bremse drücke hört es plötzlich auf und es ist nicht immer noch z.b vor paar tagen ha es angefangen dan war paar tage nix und heute kam es wieder
achja und beim den bremsen auf der beifahrerseite hat es sogar etwas gequalmt und nach sehr verbranten gerochen
hat jemand vielleicht eine ahnung vermutung????
(Zitat von: Eckmeck)
War die Felge auf der Beifahrerseite ebenfalls heiss?
Klingt nach festem Bremssattel.
BMW Team Oberhavel
Hatte ähnliches Problem, bei mir war allerding das hintere Brems(schutz)blech ausgerissen und hat an der Scheibe geschliffen, bei leichtem Bremsen oder 60-100km/h auch ein Ruckeln am Steuer.
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Mein Vorschlag ist Traggelenk.
Bearbeitet von: kiese am 25.05.2012 um 23:52:39
<-- see on the left side
vermute auch eher was an dem querlenker bzw. evtl. auch ein defekter spustangenkopf.
Wagen vorne aufbocken, einrad auf dem boden lassen und dann den reifen an den seiten packen und mal nach dran ruckeln...rechts links oben unten
wenn sich der reifen bewegen lässt so ohne weiteres dann wird es irgendwas daran sein
Bremsen sind auch möglich... einfacher und kostengünstiger wäre eines der gelenke
gruß alextv01
Hallo, bei erhöhter Geschwindigkeit wirken sehr starke Kräfte auf Lenkung und Räder. Das heißt alles was Stabi und Aufhängung ist bitte genau überprüfen. Da können schon sehr kleine spiele zwischen den Teilen zu großen Schwingungen kommen. gr Andi
oder die Radführungsgelenke sind defekt. Das Ruckeln im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten hatte auch ein Bekannter von mir in seinem E30 Cabrio und nach dem Wechsel der Radführungsgelenke war wieder alles OK