@ Starcrunch: Was unfähige Kollegen angeht, geb ich Dir 100%ig recht. Die gibt's auch in unserer Filiale und das macht mich auch nicht unbedingt glücklich, wenn man deren Fehler dann wieder ausbaden muß.
Das mit dem Ersatzrohr für den Golf kapier ich allerdings nicht. Erstens gibt es seit über 3 Jahren schon keine Kataloge mehr in den Filialen...solche Teile kann man ausschließlich nur über den E-Kat (sprich PC) raussuchen und das sind genau 3 Mausklicks. Wobei VW teilweise schon etwas verwirrend bei den Teilen ist...6 verschiedene Auspuffanlagen für ein und dasselbe Auto sind einfach Schwachsinn. Aber anhand der Schlüsslnummern, der EZ und evtl. noch des Motorkennbuchstabens dürfte das sogar für 'nen Lehrling kein Problem sein.
Was dir Radios betrifft...meiner Meinung nach Zufall. Oder war's das gleiche Gerät bei beiden ? Tatsache ist, die HiFi-Artikel sind bei ATU ganz normale Ware, wie bei jedem anderen Händler auch. Tatsache ist aber auch, daß die Qualität der günstigen Geräte (hochwertige und damit teure kriegst Du bei ATU eh nicht) doch teilweise sehr zu wünschen übrig läßt. Beispiele ?
Einige Sony-Geräte haben die Eigenschaft, daß man sie alle paar Monate mal reseten muß, weil sich entweder der Radio oder das CD-Teil aufgehängt haben. Hat meiner übrigens auch...und der ist nicht von ATU und kostet Liste EUR 530,-. Bestimmte Geräte von Panasonic lesen zwar selbstgebrannte CDs, aber streiken dafür desöfteren bei ganz normal gekauften CDs.
Beide Beispiele sind ärgerlich für den Kunden und schädigen somit auch den Ruf des jeweiligen Händlers. Haben aber mit dem Händler an sich und auch mit 2.Wahl Geräten rein gar nichts zu tun.
Stimmst Du mir da zu ?
@GUCCI: Ich hab Dich schon richtig verstanden. Wollte es nur nochmals betonen, daß dem nicht so ist. Denn von 10 Leuten, die das lesen, nehmen's 8 für bare Münze und tratschen es so weiter. So was nennt man dann "Mundpropaganda"...und da merkt man sich leider negative Aussagen 1000mal besser, als positive. Eine Unart der Menschheit.
Was RH betrifft, muß ich Dir allerdings sogar zustimmen...
Wir haben Anfang des Jahres einen Felgensatz für 'nen 911er bestellt und haben tatsächlich von RH 4 Felgen geschickt bekommen, die schonmal montiert waren. Zudem hatte RH meinem Kollegen telefonisch bestätigt, daß diese Felgen auch auf einem Carrera 4 gefahren werden dürfen. Was sich dann nach Studieren des Gutachtens als absolut falsch erwiesen hat. RH hat sich dennoch geweigert, die Felgen zurückzunehmen und somit lagen die Teile fast ein halbes Jahr nicht verkaufsfähig bei uns im Lager rum. Vor 2 Wochen hatte unser Chef dann die Schnauze voll und hat sie einem Tschechen für einen Appel und ein Ei vertickt.
Die ATU-Zentrale in Weiden hat übrigens aufgrund dieses und anderer ähnlichen Vorfälle mit RH, den weiteren Verkauf von RH-Produkten vorerst untersagt.
Soviel zum diesem Thema. *g*
Greets.
Rockbow
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter NuhrMein 6packBearbeitet von - Rockbow am 22/10/2004 18:13:48