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Hi Gemeinde,
mein E46 hat kurz nach dem Startvorgang leider keine Leistung! Dadurch hat mein Vater (nicht gerade gut gelaunt) eine heftige Delle im Garagentor.
Nach dem Starten will der Diesel kaum vor- noch rückwärts fahren! Er sträubt sich auch bei massivem Gas geben oder Kuplung schleifen los zu fahren. Die leider häufig beim E46 vertretene, schlechte Handbremse, hat dann auch nicht geholfen...
Die Drallklappen sind entfernt und das AGR stillgelegt (Euro3 - nachg. mit DPF Euro 4).
Zum Fehler auslesen bin ich noch nicht gekommen!
Ansonsten läuft er prima und auch bis zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit.
LG
David
Ford Sierra - weil's Spaß macht! :-P
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Hallo Dave1989,
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Gruß
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zum einen versteh ich die delle im garagentor nicht?
zum anderen bekommt man durch den einbau eines dpf keine bessere abgasklasse!
geht das auto beim rückwärts fahren denn merklich hinten hoch? wenn ja liegts vielleicht an der handbremse! wenn man aber in der garage steht braucht man die ja eigentlich nicht?
Such dir mal eine schöne freie Strecke, so 500 Meter, dann fahr ca. 40. Ziehe Handbremse an bis du eine Bremswirkung spürst, dann noch zwei Zähne weiter und gleichmäsig fahren. Dann ist sie wieder sauber.
Wenn ich Zuhause bin benutze ich keine Handbremse. Nur Gang rein und fertig.
Gruß
Olli
naja ob man seine handbremse so gangbar macht, oder einfach kaputt lasse ich mal so stehen ;)
wie gesagt ist die bmw handbremse der größte rotz! ich glaube die wurde vom hausmeister entwickelt...
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Das Auto stand vor dem Garagentor. Davor ist es Abschüssig, sodass der Wagen vorwärts rollt... Das kann man trotz Handbremse und viel Gas geben / Kupplung schleifen lassen nicht verhindern!
Hier geht es um die Leistung, die am Anfang sehr bescheiden ist, nicht um die Handbremse! Das ist nen anderes Thema. Da weiß ich auch, wie man die richtig einstellt.
LG
David
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8 Beiträge
Schade... Werde dann wohl mal ne Fehlerauslese machen! Hoffe es ist nen remanenter Fehler. Nach einer Minute ist das weg - und er läuft gut.
Werde berichten. Hoffe ich schaffe es morgen nach der Arbeit! Am besten Auto starten und bis zum testen nicht ausmachen, oder? Dann würd das mit der Remanenz nicht so ins Auge fallen.
Kann eigentlich jemand ein OBD/OBD2 tester empfehelen? Besser Software oder Hardware basierend? Ich komme darauf, da auch nen X5 (E70) vor der Tür steht. (Eventuell per PN, wenn es hier nicht rein passt).
LG
David
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google -> doitauto
oder
Linkpc ist besser als ein standalone gerät. ist aber mehr aufwand...