ganz genau kann man es nicht sagen, aber ein regelmäßiger Ölwechsel wäre ein Pluspunkt.
das wichtigste scheint aber das warm- und kaltfahren des turbos zu sein, das lässt sich schlecht überprüfen, ob das immer gewissenhaft gemacht wurde. Aber falls du schon vor Ort bist und der besitzer beispielsweise mit vollgas aufn hof fährt und gleich den motor ausmacht, weist du, was sache ist... wird aber selten vorkommen.
außerdem darf, wenn ich mir das richtig angelesen habe, der turbo nur beim hochtouren pfeifen, nicht wenn man vom gas geht.
die vorbesitzer von meinem 320d mussten allerdings auch den turbo mal tauschen lassen (bei knapp über 100tkm) und das war ne junge familie mit kindern. kann mir schwer vorstellen, dass das heizer sind.
ganz allgemein:
der turbo ist natürlich ein hochbelastetes teil, das heisst es geht nunmal irgendwann kaputt. manchmal früher, manchmal später, ganz selten gar nicht (also ein turbo für's komplette autoleben). gibt aber sicherlich empfindlichere Diesel als den 320d. Der scheint für Dieselverhältnisse recht robust zu sein.
im zweifel würde ich aber einen mit weniger km bevorzugen, denn so ab 180tkm würde ich spätestens die Drallklappen entfernen, nur zur Sicherheit. Das heißt, wenn du dir einen mit 160tkm kaufst, steht die nächste OP schon vo der tür.