Reifen schleifen besteht gefahr?
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Hallo seid tagen schleifen meine reifen am radhaus und das wenn ich z.b 5 wasserkisten hinten drin hab oder 5 leute im auto hab der radlauf fängt jetzt auch wieder zu rosten obwohl ich jetzt erst vor kurzem da lackiert habe -.- 250€ umsonst weg wie es scheint meine frage können die reifen platzen? oder aufreißen während der fahrt und was soll ich da dann verbauen lassen und was kostet es mich ?
momentane reifen DbV Arizona 225/40/18 zoll 320i e36
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Hallo Sehmus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen schleifen besteht gefahr?"!
Gruß
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Sicher können die Reifen platzen. Vor dem lackieren hättest du mal deine Kotis bearbeiten sollen, dann wäre dir einiges erspart geblieben.
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Mitglied seit: 01.11.2011
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ja das wird immer stärker und stärker da es wieder anfängt zu rosten kann spätestens nächsten monat wieder 250€ abgeben was kann ich denn darin verbauen lassen? das es aufhört zu schleifen hab mal was von der federung gehört aber dann bleibt der wagen so grade wie ein stock hat der KFZ mechaniker gesagt was er auch damit meinte :D
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Welche Felgen und Reifen sind montiert? Felgengrösse?? ET?? Kanten umgelegt? Kotis gezogen? Das alles solltest du mal beachten.
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Mitglied seit: 01.11.2011
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wenn ich ehrlich bin ich weiß nur die reifen größe 225/40/18 mein bruder hatte den wagen vorher er hat alles eintragen lassen ob er da was ziehen lassen hat oder so weiß ich garnicht
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Du hättest einfach chronologisch vorgehen sollen, so ist das einfach nur Murks!!!
Wenn die Räder verbaut sind, schaut man ob es irgendwo schleift und zwar in dem man das Fahrzeug diagonal verschränkt aufbockt! Demnach hast du die Räder auch nicht eingetragen, denn das macht der TÜV als erstes!
Wenn das nicht gegeben ist und es schleift muss eben die Karosserie bearbeitet werden - FAKT!
Federwegsbegrenzer sind ein fauler Kompromiss, gehen nur zu Lasten der Stützlager und der Karosserie.
Wenn dann alles freigängig ist wird lackiert und nicht davor.
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Mitglied seit: 01.11.2011
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ich geh mal die tage iner werkstatt vorbeischauen mal sehen was die mir sagen aber wenn die reifen dadurch wirklich platzen dann mach ichs schnell nicht das ich wenn ich mal mit 200 auffer autobahn bin und die reifen platzen aufeinmal dann krieg ich nen freiflug komischerweise setzen die dinger immer in den kurven auf
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Zitat:
komischerweise setzen die dinger immer in den kurven auf
...das sollte ja auch logisch sein, oder?
Mitglied seit: 13.05.2009
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Hi
am besten schaust mal nach welche Breite und ET die Felgen haben, aber wenns schleift muß Platz geschaffen werden...
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 21.04.2012
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deine 18 zoll felgen in dem kleinen Radhaus und wahrscheinlich noch tieferlegung passen wohl weder von Einpresstiefe noch von Höhe damit du in Kurven frei fahren kannst.
Frag dein Bruder mal ob ein tieferlegungsfahrwerk verbaut ist!
das Fahrzeug wieder höher zu bringen oder richtige Felgen können wunder wirken!
Eventuell kommt er auch mit Kanten anlegen davon. Dann würde man auch nicht Gefahr laufen das der lack aufreisst. Optimal wäre ja wirklich wenn er ein Gewinde drin hat dann einfach hochschrauben und gut is
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Mitglied seit: 13.05.2009
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Zitat:
Eventuell kommt er auch mit Kanten anlegen davon. Dann würde man auch nicht Gefahr laufen das der lack aufreisst. Optimal wäre ja wirklich wenn er ein Gewinde drin hat dann einfach hochschrauben und gut is
(Zitat von: Gobi)
Dann schleift es doch auch wenn das Auto voll beladen ist, wenn die Kanten nicht vorher auch angelegt werden.
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Mitglied seit: 01.11.2011
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also gestern war ich auf ner hochzeit und die strecke war sehr sehr kurvig da hab ich es richtig gemerkt jede kurve kcch kcch kchh der hat schon den lack beschädigt hab überlegt nicht andere felgen drauf zu machen 225/40/16 aber die sind breitbau und ich weiß net wie das bei den wird
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied seit: 13.05.2009
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Nochmal, welche Breite und ET haben die Felgen die schleifen? Und welche Breite und ET haben die Felgen in 16 Zoll auf welche du wechseln willst?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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frage wo stethn das ET die abkürzung hör ich zum ersten mal und wo sieht man die?
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Mitglied seit: 21.04.2012
Oberhausen
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67 Beiträge
ET bezeichnet nur die Einpresstiefe der Felge.
Zum Thema: welche Reifenbreite hast du denn drauf? und sind das Original BMW Felgen mit zugelassener ET?
Falls du das Nice2Know noch nicht gelesen hast...
Felgen haben Maße. Breite, Durchmesser, ET = Einpresstiefe, Traglast etc.
Um zu bestimmen ob eine Felge bzw. Rad mit Reifen passt sind die Felgenbreite und die Einpresstiefe die
entscheidenden Faktoren. Hinzu kommt dann noch der verbaute Reifen.
Wenn du die Daten (welche in den Felgen stehen sollten) nicht nennen kannst, kann dir auch
keiner helfen, ganz einfach. Ich warte schon auf den Tread... Hilfe Reifen geplatzt...
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied seit: 18.06.2009
Kitzscher
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205 Beiträge
Zitat:
wenn ich ehrlich bin ich weiß nur die reifen größe 225/40/18 mein bruder hatte den wagen vorher er hat alles eintragen lassen ob er da was ziehen lassen hat oder so weiß ich garnicht
(Zitat von: Sehmus)
Hier schreibst du das sie Eingetragen sind, im Fahrzeugschein steht die Felgenbreite in Zoll und die ET drinnen inkl. felgenhersteller.
Bei den angegeben Reifenbreite von 225mm geh ich mal davon aus dass du entweder eine 7 1/2 oder 8 Zoll felge hast. die Frage wäre jetzt noch die ET welche du im oben genannten Fahrzeugschein findest.
Ich hatte auf meinem BMW damals 225/45 ZR16 Reifen auf 7 1/2Zoll 16Zoll Felgen mit einer ET von 34mm da hatte ich mit Fahrwerk keine probleme.
Wie du siehst findet man die ET wenn man sie ein bissl Sucht. zu not helfen dir die Gesetzeshüter aus, die wissen wo das stehen sollte ;)
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Mitglied seit: 13.05.2009
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Zitat:
frage wo stethn das ET die abkürzung hör ich zum ersten mal und wo sieht man die?
(Zitat von: Sehmus)
Steht, falls es doch nicht eingetragen sein sollte innen in der Felge drin. Also eine runtermachen und nachschauen. Bei original Felgen kann dort auch anstatt ET, IS stehen ist aber das gleiche.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
also gestern war ich auf ner hochzeit und die strecke war sehr sehr kurvig da hab ich es richtig gemerkt jede kurve kcch kcch kchh der hat schon den lack beschädigt hab überlegt nicht andere felgen drauf zu machen 225/40/16 aber die sind breitbau und ich weiß net wie das bei den wird
(Zitat von: Sehmus)
Du eröffnest einen Problemthread mit dem Titel
" Reifen schleifen besteht gefahr " ? und bekommst reihenweise Antworten das der Reifen platzen kann und wird. Im Grunde ist das auch logisch oder meinst du nicht?
Dann postest du aber noch das du munter so rum fährst ==> ich meine gehts noch iwie ?!
Was ist dein Ziel? ==> auf der Bahn, bei vollbesetztem Auto, einen Reifenplatzer zu haben ?
oder lieber auf der kurivgen Landstraße mit voll besetztem Auto?
sei mir nicht böse aber so wie du dich verhältst sollest du kein Auto Lenken zumal du ABSICHTLICH einen technischen Mangel am Fahrwerk / Reifen negierst.
Das ist nichtmal mehr eine Lachnummer )-:
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Du hast vor 3 Tagen das erste mal nachgefragt, hast mitlerweile zig Antworten erhalten und bist immer noch nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Wenn jetzt noch eine Anfrage von dir kommt die so in etwa lautet : Habe in einer Kurve einen Reifenplatzer gehabt und mein Auto um einen Baum gewickelt, wer zahlt den Schaden?