Bmw z4 frontscheibe austauschenlassen bei carglas
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hallo habe seid einiger zeit einen z4 naja hatte einen steinschlag hab mir heut ne neue scheibe einbauen lassen bei carglass wollte mal fragen was ihr für nen spaltmaß habt zischen frontschreibe und pfalz,träger keine ahnung wie mans nennt den stahlträger rechts und links wo die scheibe eingebettet ist mich würde gerne intresieren von dichtung bis zum stahl wieviel spalt ihr habt danke im vorraus
grund : berfürchte das carglass gepfuscht hat hab nen riesen spalt von gut nem cm zwischen stahl und anfang dichtung/abdeckung
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Hallo Camora,
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Gruß
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Das "Ding" nennt sich A-Säule :)
Die Frontscheibe wird eigentlich immer so ausgerichtet dass es links und rechts gleich ist.
Bei E90 oder E60 nimmt man eben den Abstand zu den Klammern bzw. Zapfen für die Klammern.
Beim Z4 oder 1er E87 hat man ja die Gummilippe rund um die Scheibe. Die Scheibe wird dann nach dem Einbau noch ausgerichtet.
Wie siehts von innen aus? Wie siehts mit dem Schwarzen Bereich li. und re. von der Scheibe aus? Stimmt der Abstand zu den A-Säulen Verkleidungen?
Ich hab schon des öfteren schlechtes von Carglass gehört. Zwar schnell aber qualitativ nicht so hoch.
Lack beschädigt, Kleber an A-Säulen-Verkleidungen usw.
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lack is nix beschädigt sieht von innen ja ganz ok aus bis das auf der kack scheibe plinkton steht und mir keine verzählt hat das man des angeben muss wen dan bmw stempel drauf is erste beschwerde
2 bescherde , da ich rechts und links ohne scheis zwischen scheibe und a säule meinen finger reinbekomm sogroß is der abstand was mit garnich passt ich will das wie oben auf dem bild wie dchtung wos verdeck aufliegt so war sie ursprünglich auch 3. beschwerde deswegen weil keine neue dichtung eingebaut haben einfach die alte mit dem dichtband zusammengepappt haben was auch richtig scheise aussieht
carglas warn reinfall auf alle fälle nur noch bmw händler zwar teuer aber versicherung is es auch egal wo
Naja,
Bei Carglass wird ja hoch und heilig auf schnelligkeit gesetzt. Wenn ich schon in der Werbung höre dass das Fahrzeug nach 2 Stunden fahrbereit ist krieg ich das kotzen.
Wie soll das denn gehen? Bei BMW ist z.B. bei einem E90 mit Beschlagsensor und Regenlichtsensor fast 40 AW drauf. Nur für dein Einbau der neuen Scheibe. Die Standzeit zum trocknen des Klebers ist da noch nicht dabei.
Dieser ist nie und nimmer nach 2 Stunden ausgehärtet. Auch wenn es immer heisst "1 Stunde kalt".
Aber will nicht wissen was passiert wenn an den Kleber Wasser kommt wenn er noch nicht gehärtet ist. Womöglich gibts ein Haftungsproblem.
Die alte Dichtung? Das ist mal so ziemlich Qualität vom schlechtesten.
Also bei Frontscheiben/Heckscheiben oder Seitenscheibe empfiehlt sich immer der Händler, egal welcher Hersteller. Da wird nämlich orignial Erstaustatter Qualität verbaut und nach Herstellervorgaben gearbeitet.
Ich frag mich eigentlich wie Carglass das bei einem F01 mit Regen-Licht-Solar Sensor macht. Dieser wird eigentlich immer erneuert und muss dann codiert werden. Kann Carglass wohl schlecht aus einem Mercedes Sprinter. Warscheinlich wird dieser wieder verwendet und einfach an die neue Scheibe dran geklebt...
Zudem hab ich von einem VW Passat gehört welcher nach einem Jahr nach ersetzen der Scheibe bei Carglass der gesamte Scheibenrahmen gerostet war weil der Lack sehr stark beschädigt wurde.
Wurde die Beschwerde bei Carglass schon aufgegeben?
Darf ich fragen, warum du die Reperatur bei Carglass durchführen hast lassen?
Jede Vertragswerkstatt baut dir eine ''ORIGINALE'' BMW Scheibe ein - wenn gewünscht mit Grünkeil, Klimakomfort, Regensensor etc. Über die Fahrgestellnummer lässt sich die gleiche Scheibe bestellen wie sie ab Werk verbaut wurde.
Hatte vor zwei Jahren auch einen kleinen Steinschlag auf der BAB abbekommen. Bei der Auswahl hab ich mir auch die Frage zwischen Original und Carglass gestellt. Hab mich letztendlich für eine originale entschieden, da mir Klimakomfort und Regensensor (von BMW) wichtig waren - bei 150€ Selbstbeteiligung - echt eine spitzn Sache, incl. Leihfahrzeug, versteht sich ;-)
- Einbauzeit BMW Vertragswerkstatt: 8:30Uhr - 17:00Uhr - incl. Leihfahrzeug
- Entsorgung der alten Scheibe (ok, das ist ja Standard^^)
- 150€ Selbstbeteiligung
- incl. neuer Dichtungen
- top Qualität, top Service, immer wieder gerne
- keine Kratzer im Lack etc.
Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen dass ein CARGLASS Mitarbeiter vor Ort die Qualität aufbringen kann wie eine Vertragswerkstatt IN der Werkstatt.
Bei einer Steinschlagreperatur sehe ich das ganz anders. Da glaube ich ist CARGLASS ziemlich gut was die Qualität anbelangt.
Bei uns klappen die Steinschlag-Reperaturen mit dem original BMW Set nicht immer gut. Das Set ist aber auch Mist.
das set ist der letzte scheiss und mitlerweile schon fast vom letzten jahrtausend..
steinschläge kann man bei carglas machen lassen. da macht den so schnell keiner was
vor, aber scheiben ersetzen.. da würd ich zum händler gehen!