Massive Problem beim Gewindefahrwerkeinbau
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Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe mir so ein bescheidenes Billigfahrwerk von Supersport gekauft und bekomm es einfach nicht hin das Fahrwerk so einzubauen das es passt.
Vorne wenn es drin ist drehen sich die Federn mit das es nur so kracht und hinten passt irgendwie garnichts.
Das Gewinde passt irgendwie nicht oben und auch nicht unten. Wenn ich es mit der Feder verbaue verschwindet der Reifen bei der höchsten einstellung im Kotflügel.
Dann ist da noch so eine komische Vorspannfeder mit der ich garnicht weiß was ich anfangen soll.
Ich haben einen
BMW E91 320D BJ 01/07
Vielleicht hat irgendjemand das Fahrwerk verbaut und kann mir Fotos schicken, denn ich bekomm die ganze scheisse irgendwie nicht auf die Reihe
Danke im voraus
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Hallo bkrauss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Problem beim Gewindefahrwerkeinbau"!
Gruß
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kein wunder das des net klappt... die vorspannfeder muss vorne dazu...
dann bewegt sich die feder vorne auch nicht mehr...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
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Hi,
Aber dann passt es hinten auch nicht da der komplette Reifen im
Kotflügel verschwindet!
Wie kann ich denn ein Foto des Fahrwerks hier hineinstellen! Vielleicht kann mir dann einer das besser erklären
Lade mal ein Foto auf
www.imagebanana.de hoch und kopier den Link dann in deine Antwort.
Woher hast du das Fahrwerk? (genauer ebay Link z.b.)
Normalerweise dürfte der Reifen nicht so weit rein.
Poste mal paar Bilder und dann schauen wir mal.
Also ich vermute mal dass vorne die Unterlegscheiben für das Stützlager nicht richtig verbaut wurden und somit das Stützlager nicht frei drehbar ist. Somit ich die Geräusche.
Was hinten ist kann ich dir nicht sagen. Bilder sagen mehr.
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[/URL] CODE FEHLER >> [/img]
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Kann mir jemand nen tipp geben wie das alles funktionieren soll.
Bin langsam aber sicher ratlos
Was hast du hinten gemacht?
Sind für hinten keine Stossdämpfer dabei?
Ich vermute mal es bleiben die Serien-Stossdämpfer verbaut, da diese bei E90 sowieso seperat sind.
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Stoßdämpfer sind noch verbaut!
Nur wenn ich hinten das Gewinde oben reinsetze und die Feder drauf glaube ich nicht wirklich das dies stabil ist und hält.
Wenn ich das Gewinde unten rein mache würde es halten aber dann ist er so tief das da garnichts mehr geht
Was sagt deine bebilderte Einbauanleitung?
€dit:/ So muss das
Das Teile an dem du die höhe einstellen kannst, kann nur in ein "Loch" passen.
Bist Du dir sicher auch das richtige Fahrwerk bestellt zu haben?
Bearbeitet von: Schuffa am 17.05.2012 um 22:32:07
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Wie muss ich das Gewinde zusammenbauen? Und was muss noch alles hinten rein! Hab hinten nur die Feder und die drei Gewindeteile rein
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[URL=http://www.imagebanana.com/view/hc9m72t8/IMG_0019.PNG]
[/URL]
Das kann doch nie so stimmen da dies doch bei der ersten Bodenwelle auseinanderfällt, oder?
So wie auf meinem Bild gepostet sollte das stimmen.
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Allein wenn ich deine Feder hinten seh und meine im Gegensatz anschau wird mir schlecht! Meine ist die dünne im letzten Bild!
Also die Federn passen laut Gutachten!
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Hi,
Sind deine Federn auch erheblich kürzer als die originalen?
Das war nur nen Beispielbild aus dem Internet.
Also die Nummer auf den Federn und Dämpfern stimmt mit den Nummern im Gutachten überein?
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Also das was du da geschraubt hast sieht in meinen Augen total tödlich aus.
An der VA sind es 2 Federn.
Unten direkt über dem Gewinde die kleine Vorspannfeder und dann die große Feder.
Weder Windungswinkel noch Windungsanzahl müssen direkt proportionalen Einfluss die Tiefe haben...weil hier ja einige posten "bei mir sind es mehr oder weniger blablabla". Das ist abhanägig von der Kombination aus Windungsanzahl Windungswinkel. kleinerer Windungswinkel =mehr Windungen bei gleichbleibender Tiefe
Das sich die Federn mitdrehen liegt daran,das du sie vermutlich nicht richtig oben im Dom Ins Lager gepackt hast.wenn sie einbaust vor dem festziehen ordentlich einpassen(drehen bis du Widerstand spürst). Wenn du die Dämpfer dann oben festziehst achte darauf ob sich das Dämpferbein mitdreht. Wenn das der fall ist musst du entweder mit der Rohrzange das Dämpferbein fixieren(Rambomethode) oder du hälst das Dämpferbein oben mit nem Imbo fest und ziehst dann die Schraube an. Dann fixiert die Feder auch sauber und der Dämpfer poltert nicht mehr..
Hinten wie gesagt Dämpfer wie gehabt einbauen dürfte ja nicht schwer sein. Ich habe das Gewinde unten montiert so weit ich mich erinnere. Die original Gummilager haben ich beibehalten. Vermute die hast du rausgeschmissen, weswegen der so weit eintaucht und poltert. Ich hole meinen an Wochenende Stück höher, da Distanzscheiben kommen. Kann paar Fotos machen,wenn das problem bis dahin nicht gelöst ist. Ach ja und Supersport scheint echt Schrott zu sein bei mir waren die vorderen Dämpfer komplett vormontiert, da musste ich nichts erst zusammenbasteln