Hallo an alle Forumsmitglieder,
bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen.
Heisse Christoph, bin 26 Jahre und seit 5 Jahren in der Schweiz ansässig. Habe mir vor 4 Wochen einen 330d VFL gekauft und habe einige Probleme mit dem guten.
Das bisher schlimmste ist das er nicht richtig zieht. Habe schon viel darüber gelesen aber nichts passt so ganz zu meinem Problem.
Er zieht seit dem ersten Tag nicht mehr wirklich ab 2500 Umdrehungen bis ca 3500 dann kommt er wieder ein bisschen. Habe daraufhin den LMM abgezogen und bin gefahren, da lief er konstanter hatter aber nach ca. je 1000 umdrehungen einen kleinen Aussetzer, zog aber dann weiter. Meiner Meinung nach aber nicht wie ein 3 liter Diesel es tun sollte. Also einen neuen Luftmassenmesser bei ebay ersteigert, ich weiss war nicht so schlau, und eingebaut. kurzfristige EXTREMverbesserung aber nur kurz. Bin darauf hin zu BMW und die haben mir dann ein Update aufs Steuergerät gemacht. Der Mech hat eine Probefahrt gemacht und meinte es sei nun alles i.O. Also hab ich ihn abgeholt und hab sofort wieder gemerkt das er nach wie vor nicht voll die Leistung entfaltet. Habe den LMM daraufhin wieder abgezogen und er läuft wieder nicht sonderlich prickelnd. Hat immernoch sehr grosse Turbolöcher.
Zusammenfassend habe ich nun folgendes gemacht:
LMM erneuert mit ebay scheiss (ein BOSCH ist nun auf dem Weg zu mir)
neuer Luftfilter (K&N)
AGR gereinigt (war nicht allzu stark verkokt)
Ich befürchte aber, da er auch mit abgezogenen LMM nicht sonderlich gut zieht und zwischendurch kleine Schwankungen aufweist, das es nicht nur am LMM liegt!
Nun zu meinen Fragen:
Muss der Originale Bosch vom :) eingelesen werden oder so? Was kann das noch sein ? Wo befinden sich die Teile welche es noch sein könnten?Ein bisschen Schrauberfahrung, Werkzeug etc. ist vorhanden!
Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe!