540i touring laeuft im kaltzustand unsauber, LMM?
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Viesvile
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Hi,
Also wenn mein grosser im kaltzustand laeuft, dann ist die gasannahme so als ob er zuviel benzin bekommen wuerde...... War schon in der werkstatt und haben das diagnosegeraet rangehaengt, alles piccobello…
Meine vermutung waere, dass der LMM vielleicht nicht mehr so funzt, wie es sollte, war bei meinem bruder in seinem e36 328 i. Hat jemand dass schon gehabt?
Bin fuer jeden tipp sehr dankbar!!!!!
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Hallo 327iC,
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Gruß
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Klemm den lmm ab und schau wie sich der Motor verhält,ob das prob auch auftaucht ..
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Zitat:
Klemm den lmm ab und schau wie sich der Motor verhält,ob das prob auch auftaucht ..
(Zitat von: fibie39)
Also hab den lmm abgeklemmt. Ist gleich bzw. Noch schlimmer. Wenn ich konstant aufm gaspedal bin, dann mein ich, dass er zuviel benzin bekommt. Wenn ich dann voll aufs gaspedal latsche, dann zieht er gut an.... Muss vielleicht mal der lmm wirklich ausgetauscht werden!
haben die in der werkststt auch den soll- und istwert des LMM überprüft...
weil nen Lmm kostet einiges bitte kein zubehör sonder vom Bosch wenn einen kaufen solltest...
oder wenn einen kennst mit nem v8 mal zum testen seinen einbauen...
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Zitat:
haben die in der werkststt auch den soll- und istwert des LMM überprüft...
weil nen Lmm kostet einiges bitte kein zubehör sonder vom Bosch wenn einen kaufen solltest...
oder wenn einen kennst mit nem v8 mal zum testen seinen einbauen...
(Zitat von: fibie39)
Äh ne, die haben nur den fehlerspeicher ausgelesen. Lambdasonde war drin gestanden und temperatursensor. Hab einen e30 325 bei dem war auch mal die temperatursensoren hinnüber! Mensch der hüpfte wie ein wildes kanguru!!!! Hab den sensor eingebaut und gehofft, dass er normal wieder fährt... und nochmals fehlerspeicher lesen lassen, alles leer, jedoch immer noch den nervigen unruhigen motorlauf...... Hab leider keinen kumpel, der einen 540 faehrt.....
hmmm ist schon doof ...ist immer schwer zu finden was essein kann....
aber das er ohne lmm auch das prob hat....
jetzt auf vermutung neuen lmm....die gehen oft hopps....
ich hab mich auch lange mit nem fehler rungedrückt am ende war es auch der lmm
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Zitat:
hmmm ist schon doof ...ist immer schwer zu finden was essein kann....
aber das er ohne lmm auch das prob hat....
jetzt auf vermutung neuen lmm....die gehen oft hopps....
ich hab mich auch lange mit nem fehler rungedrückt am ende war es auch der lmm
(Zitat von: fibie39)
Ja, lmm is nicht billig! Hab bei meinem vorgaenger 528i auch den lmm gewechselt, war von hella, ging sofort kaputt und garantie gabs nicht, also mal schnell 210 euronen putt geschossen. Der naechste lmm war aus ebay fuer 54 euro, hat gehalten bis ich ihn verkauft habe! Versuch mal einen aus ebay zu besorgen und wenn er besser laeuft, dann freu ich mich, wenn er immer noch so bloed laeuft, dann freu ich mich noch mehr, da ich mal mindestens 130 euro gespart hab.....;-)
nimm lieber orginal diese für 60 euro teile da läuft der v8 bescheiden..evtl kannst nen gebrauchten bosch schießen ...
hier zb..ich weiss nicht ob du den flachen anschluss hast oder den runden
Link
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