Wer braucht KEINE Federwegsbegrenzer??
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Hi,
wir wissen ja alle das Federwegsbegrenzer "schlecht" sind.In Extremsituationen fehlt dann das letzte Stück Federweg.........
ABER wer hat 265er auf 19 Zoll-ET35 (in meinem Fall 235/35 R19 mit 35er Spurverbreiterung) mit Tieferlegung (bei mir H&R Gewinde) UND hat KEINE Federwegsbegrenzer UND es schleift nix in den Radhäusern??
Ich war jetzt schon bei 2 "Karosseriespezies" ---nach dem 1...Katastrophe: Hat schon im normalen Fahren Geschliffen----O.k. gab Geld zurück!
Jetzt nach dem 2. der heftig Gezogen hat hinten (sogar Innen vom Blech weg geschnitten hat....und an der Stoßstange !) Schleift es bei NUR Beladenem Kofferraum (+ nur Fahrer!) in Kurven und stärkeren Bodenwellen!!
Das doch nicht normal??
So einige hier mit 265 Schlappen und Fahrwerk....
Gruß!
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Hallo SRBIJA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer braucht KEINE Federwegsbegrenzer??"!
Gruß
Hi,
bei Deiner extremen Kombination kann das nix werden.
19" mit 235/265 und effektiv ET0 - mich wundert es, dass Du keine Verbreiterungen angeschweißt hast.
Da ist wohl selbst mit extremem Ziehen nichts zu machen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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also ich habe nur 235/35 19 auch Hinten....hatte die 265 auf andere bezogen!
235 mit 35er Spurverbreiterungen kommen doch von der Breite gleich zu den 265er Reifen oder liege ich Falsch??
Einschweißen wäre der nächste Punkt..ABER das Problem ist das Innere ..das ganze Blech über dem Reifen ist immer noch zu tief! Und höher wird kaum gehen....
Von der Breite der Kanten ist es jetzt O.k. aber es schleift halt Innen!
gruß
Zitat:
235 mit 35er Spurverbreiterungen kommen doch von der Breite gleich zu den 265er Reifen oder liege ich Falsch??
(Zitat von: SRBIJA)
Hi,
das ist Humbug - 235er bleben 235er.
Spurplatten ändern die Geometrie der Felgen, nicht die der Reifen.
Nach Deiner kruden Sichtweise müsstest Du das bei 35er Spurplatten mit 305er Reifen vergleichen, oder so.
Mit 35mm Spurplatten stellst Du das Rad eben 35 mm weiter raus - logisch, oder?
Was Du da zusammengefrickelt hast, entspricht einer Felge mit ET0 und 235er Reifen - und das fährt hier mit Sichereit keiner...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 04.05.2012 um 10:17:13
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mal so nebenbei.
Was hast du gegen Federwegsbegrenzer ?
Sogar mein orginales Fahrwerk hatte orginale Federwegsbegrenzer drin.
MFG
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Also müßte ja jeder wo hier in der Fotostory Distanzscheiben aufgeführt hat---etwas "zusammen gefrickelt haben"??
War da Falsch gelegen!!
Also--müsste ja so sein: Gleiche Felge mi 265er Reifen ist schon mal um 3! cm Breiter als mein 235er Reifen!
- Wobei sich dann wohl die 3 cm auf beide Seiten verteilen??
Sprich 1,5 cm nach Innen und 1,5 cm nach Außen...
Also würde meine "zusammen gefrickelte" Kombination dann noch um 2 cm weiter nach Außen kommen als die Kollegen mit der 265er Bereifung?!.........
Was ICH gegen Federwegbegrenzer habe?? Eigentlich gar nichts....hatte noch nie welche gebraucht...Funktionierte bei meinen anderen Autos immer ohne!
ABER wie in meinem 1 Satz kurz angedeutet und seeeehr oft im Netz zu lesen:" Verkürzt sich der Federweg des Dämpfers und in starken Kurven und Extremen Bodenwellen fehlt dann dieses letzte Stück Federweg und du "hoppelst" in den Kurven davon..........
Na ja aber der Federwegbegrenzer verhindert das das Rad in den Kotflügel schlägt.
Jetzt sag mir mal was besser ist.
Und wie gesagt bei meiner Limo waren orginal auch welche verbaut.
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Original ja schon drin...interessiert aber nicht!!
Gewinde drin
Besser sind Federwegbegrenzer nicht!! Ließ dich mal durch......
Besser noch mehr weiten bis alles passt!!
ja aber wenn der Stoßdämpfer durchschlägt was ist besser?
wenn du nen weichen Federwegsbegrenzer hast oder wenn der Stoßdämpfer hart aufschlägt.
natürlich nicht so das du kein Federweg mehr hast.
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Beantworte dir deine Frage selber!!
Was ist wenn so schon der Dämpfer durschlagen würde........dann mit Begrenzern noch weniger Federweg!!
und was für n Weichen ...und Harten Begrenzer?? Noch nie erlebt das n Dämpfer so einfach "Durchschlägt"!! Außer bei Supersport und Konsorten vielleicht!
ABER das hat nix mit dem Thema zu tun.....
Ok ich sehe das bringt nix.
Federwegsbegrenzer sind Teufelszeugs und gehören verboten.
Zitat:
Also müßte ja jeder wo hier in der Fotostory Distanzscheiben aufgeführt hat---etwas "zusammen gefrickelt haben"??
War da Falsch gelegen!!
Also--müsste ja so sein: Gleiche Felge mi 265er Reifen ist schon mal um 3! cm Breiter als mein 235er Reifen!
- Wobei sich dann wohl die 3 cm auf beide Seiten verteilen??
Sprich 1,5 cm nach Innen und 1,5 cm nach Außen...
Also würde meine "zusammen gefrickelte" Kombination dann noch um 2 cm weiter nach Außen kommen als die Kollegen mit der 265er Bereifung?!........
(Zitat von: SRBIJA)
Die felge gibt doch die breite vor.
Der 265er reifen auf ner 9,5 zoll felge ist ein wenig höher und deckt vllt noch die felgenkante bischen ab.
Dein 235er reifen wird extrem gezogen und ist daher flacher und die felgenkante liegt komplett frei.
Deswegen ist der 265er aber nicht 3cm breiter.
35er platten auf beiden seiten ist schon heftig.
Ich fahre ne 9,5 zoll et34 mit 255/30 auf der hinterachse mit gebördelten kotis und es schleift zum teil noch leicht.
Mach einfach die platten runter und guck dann was noch sinnvoll ist.
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Ach finde 35er Platten jetzt sogar viel zu wenig....wo die eine Seite schon ziemlich gezogen ist!!
Muß Hinten Breiter werden.......Original sind mir die Hinteren im Vergleich zum Vorderen Radhaus eh zu Schmal!
Und so ne 19 Zoll wo so arg im Radhaus "sitzt" finde ich Lächerlich....wie gewollt und nicht gekonnt!
Dann braucht man auch keine größeren Felgen!! ---MEINE MEINUNG!!!---
Also wird geschweißt..............
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Nein!!
Der wäre mir auch zu übertrieben!! Gerade auch vorne.....
Der hat ja auch 11,5!!! x19 ICH nur 8,5x19!! Das sind ja schon 3cm weniger!!!
Plus hat der noch Distanzscheiben mit ?? Breite!!
Bilder kommen ......steht jetzt in der Werkstatt!