600 Euro ?? Krass ...
Die Original-Dämpfer sind von SACHS ... kannst auch auch gleich SACHS nehmen, und woanders als beim :-) kaufen ... dann kommst Du preiswerter !
Habe gerade auch ALLES an der VA neu gemacht,
Dämpfer (MEYLER)
Domlager (FEBI)
Federn (Serie von NK)
Koppelstangen (Meyle HD)
Staubschutz (SACHS)
Gummiunter- Oberlage Feder
und die Halteschrauben der Achsträger für die Dämpfer,
Alles zusammen um die 250 Euro Teilepreis.
Den Einbau habe ich selber gemacht ... ist, wenn man gutes Werzeug und ein wenig Ahnung hat, kein Thema. Kann man hier gut nachlesen !
Also ... alles kein Hexenwerk !
Würde, wenn dann, gleich alles neu machen ! Kann auch keinen Fall schaden, und kostet auch nicht die Welt !
Unbedingt die fetten Schrauben der Achsträger, die das Federbeinrohr halten, NEU machen !
Und VOR dem Abziehen (ACHTUNG ! 18-er Schlüssel !!!) unbedingt fett mit Rostlöser behandelt, am besten am Tag vorher. Bei mir ist natürlich eine gerissen ... tolle Sache ... das war eine Arbeit ... würg.
Ob Du nun eine Tieferlegung oder nicht verbaust, ändert an der Aus/Einbauweise nix.
Für die Serien-Dämpfer und Federn brauchte ich aber UNBEDINGT einen Ausdrücker ... musste die Querlenken vom Achsträger ausdrücken, sonst hätte ich die neuen Teile NIE rein bekommen.
Hoffe, das hilft Dir ?!
(SUCHE NUTZEN ! Habe viel gefunden und selber viel getippt darüber !)
Rene`
Bearbeitet von: ReneausE am 01.05.2012 um 13:44:18