Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vorab,ja ich habe die Suchefunktion schon ausgiebig studiert dennoch bin ich daraus nicht schlauer geworden.
Zum Problem:
Sobald mein Motor auf Betriebstemperatur ist fängt er im Leerlauf an zu sägen,und das ständig.
Wenn man dann im Stand volle Drehzahl gibt läuft er ganz normal bei 800 u/min. Aber wehe man tippt das Gaspedal nur an,sind die Leerlaufschwankungen wieder da. Im Fahrbetrieb ist kein Problem feststellbar,er zieht ganz normal hoch,erreicht auch ohne Probleme seine Endgeschwindigkeit. Auspuff hinten ziemlich verrußt,läßt also auf ein zu fettes Gemisch deuten. Nur beim Kaltstart ein kleine Rauchentwicklung,danach alles in Ordnung.
Getauscht habe ich bereits:
LLR
Lambdasonde
Zündkerzen
Zündspulen
beide Temperaturfühler in der Ansaugbrücke
Drosselklappe mit Drosselklappenpoti
(alles mit Bremsenreiniger abgesprüht um eventuelle Undichtigkeiten aufzuspüren,-> keine Drezahländerung)
War in bereits 2 Werkstätten die auch nichts finden konnten.
Als letztes bleibt dann wohl nur noch der LMM,oder?
Ich bin am verzweifeln,das Auto läuft gut aber dennoch nervt es mit diesen Drezahlschwankungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ikch bin mit meinem Latein absolut am Ende.
Bin über jede Antwort dankbar.