Motor läuft nur bei Überbrückung..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.03.2011
Mindelheim
Deutschland
6 Beiträge
servus,
heute habe ich in einen e36 325i bj.92 eine neue batterie eingebaut 12V 88Ah. nun wollte ich ihn starten dann ist er aber nicht angesprungen.die batterie hatte eine spannung von 13V.
dann habe ich das auto überbrückt, er hat sich sehr schleppend starten lassen ist dann aber ohne weitere probleme geloffen sobald ich jedoch die überbrückungskabel weggenommen habe ist er sofort ausgegangen danach habe ich die batterie wieder gemessen und sie hatte immer noch eine spannung von 13V. der auspuff ist auch komplett draußen da ich eine neue kupplung verbaut hab, aber eigentlich kann es nicht daran liegen dass er keine lambdawerte bekommt weil sonst würde er beim überbrücken ja auch nicht laufen
an was kann das liegen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Alpinianer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor läuft nur bei Überbrückung.."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hast du die Überbrückung im Motorraum an den 2 Polen gemacht, nicht an der Batterie selbst, dann deutet es auf Kontaktfehler an der Batterie, oder Unterbrechung zwischen Batterie und Motorraum.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Oder lass dich überbrücken und meß mal hinten an der Battiere die Spannung ob sich da was verändert. Ich Tippe mal darauf das ein Massekabel im Motorraum durch ist
Sorry wenn ich dumm dazwischen frage: aber müsste der moter nicht auch komplett ohne Batterie weiter laufen? Nach dem starten hält doch die LiMa den Motor am laufen?
Mfg Mike
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
@warhead
jop du hast recht
normalerweise ist wie der name schon sagt die starterbatterie nur zum starten da. und dann wird die ganze elektronik über die lima versorgt.
vllt ist auch die lima defekt
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Mitglied seit: 21.04.2012
Oberhausen
Deutschland
67 Beiträge
Die Lima sollte ein Spannung egal wo gemessen eine Spannung von ca, 13,8-14,6 V abgeben.
wenn das nicht der Fall ist wird der Regler wohl im Arsch sein oder LIMA selbst.
Massebänder und Spannungsversorgung Motor sollte trotzdem ok sein!"
Ihr könnt ja den Test machen, bei laufendem Motor die Batterie abklemmen, dann geht der Motor aus. Die Elektronik reagiert sofort auf die Generatorspannung, weil es keine vollkommene Gleichspannung ist, und auch der Regler nicht mitmacht.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
ähm???
wenn die batterie hin ist läuft der wagen...sobald man ihn fremdgestartet hat!! sollte sie lima hin sein wurde das batterie zeichen leuchten...und der wagen würde trotzdem laufen solang die batterie nicht leer ist, daher kann es nur ein kabel/maße problem (wie oben erwähnt) sein
Auch wenn die Batterie gerade noch reicht um die Kontrolllampen im KI zum Leuchten bringen, läuft der Motor bei Starthife und auch weiter wenn die Starthilfe veggenommen wird, die Batterie dient dann immer noch als Glättung für die Generatorspannung. In diesem Fall hier liegt eine Unterbrechung vor, sei es Masse oder Plus.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.