Servicerückstellung überbrückt!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Switzerland
7 Beiträge
Hi Leute, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit diese nervenden ROTEN BALKEN, von der Oel-Wartung und Bremsenservice und so Zeugs, im Armaturenbrett loszuwerden ohne dabei den BMW-Service zu nutzen.
Ich bin beim nachforschen im Netz auf folgendes gestosen:
http://e36-wartung.e36-page.net/wartung-e36-serviceanzeige.htmlNun die Frage an euch da draussen,
ist dies machbar oder muss man da aufpassen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e36Limmo95,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Servicerückstellung überbrückt!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ja es funktioniert, hatte die Bremsflüßigkeitsanzeige zurück gesetzt, hat beim ersten mal geklappt.
Oder fahr in eine kleine freie werkstatt, für 10€ machen die dir das auch.
mach das immer so wie in dem link :-) ist kein thema...
Das ist ganz easy- habe es auch mit der Prüflampe gemacht.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Und wie sieht es den aus wenn man es nicht mehr zurück stellen kann ? Da soll doch eine Batterie im Tacho extra sitzen oder ?
OEM E36 Style ♥
LOW is Lifestyle
Nach der Anleitung im ersten Beitrag funktioniert es einfach! ;)
ist sogar besser direkt die Masse von der karosse zu holen (an ner bissl blanken Stelle natürlich) als Pin 19 ,war jedenfalls bei mir so ! mit Pin 7 u 19 hats irgendwie nicht geklappt! dann bin ich an ne bissl blanke Stelle an die karosse, und zack wars zurückgestellt!! Am besten du lötest dir nen 470 Ohm Wiederstand in Reihe Somit bewegst du dich dann auf mA!! dann is die Gefahr geringer irgendwas elektrisches kaputt zu machen!
Mache das auch so nach jedem Ölwechsel, einfach in Pin 19 und an die Karosserie,
ich hab aber immer nen 470ohm Widerstand in Reihe, zur Sicherheit.
Geht absolut problemlos, dafür brauchste nicht in die Werkstatt..
--E10-Boykottierer--
Oder Du kaufst einen Rücksteller der auch genutzt werden kann für Inspektion, Bremsflüssigkeit, Oelservice und Airbag. Kostet glaube ich um die 65,-€.
mfg
BMW ///M
da braucht man nichts kaufen oder in eine werkstatt etc....
einfach ein draht nehmen und in die 7 und die 19 zusammen verbinden... dann zündung an 15 sekunden warten dann alles aus draht abmachen und dann zündung wieder an und schon hat man alles wieder frisch service....
mache es immer...
Zitat:
Mache das auch so nach jedem Ölwechsel, einfach in Pin 19 und an die Karosserie,
ich hab aber immer nen 470ohm Widerstand in Reihe, zur Sicherheit.
Geht absolut problemlos, dafür brauchste nicht in die Werkstatt..
(Zitat von: csm-101)
sorry , aber soooo wirds nix . da wird nichts passieren , bis du alt und grau bist ..... ;-) pin 19 ist masse und pin 7 ist das serviceintervall .
wenn du pin 19 und masse von der karosserie verbindest , hast nur masse mit masse verbunden ....
ps.: ich hab mich auch vertan vorher , aber pin 19 ist definitv masse , denke du hattest den gleichen denkfehler wie ich .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
das is ja ganz interessant ein freund von mir zahlt dafür immer 5€ wird dann aber mit diesem gerät gemacht
wie kann ich das jetzt verstehen der eine sagt jetzt ein draht in steckplatz 7 und 19 stecken also so das es von 7 in die 19 von der länge langt? zündung an
hä? :)
Man kann das auch mit zwei Kabeln machen, dann ist man sicher, daß man die richtigen Kontakte 7 und 19 erwischt.
Also bei ausgeschalteter Zündung ein Kabel Kontakt 7, eins Kontakt 19.
Dann Zündung einschalten, und die Kabelenden entweder für 3 oder 12 Sekunden verbinden, je nachdem, was zurückgesetzt werden muß.
Bearbeitet von: jospi69 am 29.04.2012 um 20:26:58
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Switzerland
7 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann mal mit einem Kabel das ganze überbrücken. Und hoffentlich geht da nix im Steuergerät kaputt.
Ist dieser Stecker nicht mit dem Steuergerät verbunden der die ganze Elektronik regelt?
Zitat:
Man kann das auch mit zwei Kabeln machen, dann ist man sicher, daß man die richtigen Kontakte 7 und 19 erwischt.
Also bei ausgeschalteter Zündung ein Kabel Kontakt 7, eins Kontakt 19.
Dann Zündung einschalten, und die Kabelenden entweder für 3 oder 12 Sekunden verbinden, je nachdem, was zurückgesetzt werden muß.
Bearbeitet von: jospi69 am 29.04.2012 um 20:26:58
(Zitat von: jospi69)
zuerst die zündung an ,bevor du überbrückst . denn wenn du die zündung nach dem überbrücken erst einschaltest , kann es zu einer stromspitze kommen und du könntest dir eventuel schäden am steuergerät zuziehen ....
immer vorher zündung an , wird auch immer beim freundlichen so gemacht um schäden zu vermeiden , gilt auch für diagnose (fehler) auslesen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......