Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2012
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15 Beiträge
Moin Moin, ich wollte mal eure Meinung dazu hören welche Federn ich mir von H&R holen sollte... Fahre ein e45 Fl. und habe die 18zoll M135 Doppelspeichenfelgen drauf. Nun stehen folgende maße zur Auswahl.
VA: 35 HA: 10
oder
VA 55 HA: 35
was würdet ihr mir raten?
Danke im vorraus..
MfG
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Hallo sörn,
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Gruß
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Wenn Seriendämpfer drin bleiben sollten das mit 35/15
Wenns das komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern werden soll 55/35
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Fahre die 55VA mit M-technik Dämpfern.
Fährt sich Top, und die Feder ist auch auf der Hebebühne vorgespannt.
Gruß.
deine oben genannten federn sind ein und die selben. fahrst du limo oder coupe?
Zylinder statt Kinder!
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limo.
achso weil die federn heissen offiziell 55/35 aber auf coupe kommt das auto dann nur 35/10 tiefer weil er von werk aus ein sportlicheres fahrwerk hat. aber dir würde ich zu 55/35 raten sieht echt schön aus.
Zylinder statt Kinder!
Hab vor kurzem erst die H&R 35/20 eingebaut. Hab zwar en Touring, kannst aber ja mal in meiner FS nachschauen.........er kommt nämlich gut runter. Hatte zuvor das M-Fahwerk verbaut. Hab nun die 35/20 von H&R in Verbindung mit den M-Dämpfern drinne.....
Zu viel Tieferlegung (gegenüber dem Serienstand!) nur über die Federn heißt:
Harte Federn + weiche Dämpfer = unterdämpftes Fahrwerk
Bearbeitet von: ChrisH am 24.04.2012 um 21:27:01
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997