M52/b28 mit M50 kopf und brücke ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2012
Vaihingen Enz
Deutschland
8 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2012 um 12:33:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo BMW Freunde
wollt mal von euch kennern wissen ob das möglich icht auf ein M52 Motor M50 kopf mit brücke einbauen kann ?? und mein nächste frage ist ........ statt den ansaug brücke arbeiten dann glei den ganzen technik vom M50 zu übernehmen ???
sprich jetzt ein M50/b25 vanos nur block vom M52/b28
was würde das brinen ??
MFG E30-Freak
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2012 um 12:33:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30-Freak-81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52/b28 mit M50 kopf und brücke ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.07.2009
Neustadt/Aisch
Deutschland
112 Beiträge
Der Kopf vom M52 ist leichter ausgeführt, würd ich lassen. Bau dir nur die M50 b25 Brücke ein, evtl Sportnockenwellen und lass es ordentlich abstimmen.
Dann biste je nach Motorzustand bei ca 230 PS (+-).
Der Kopf vom M50 bringt dir keine Vorteile.
Hallo
im prinzip sind die Köpfe gleich , aber der M50 hat den schweren Ventiltrieb , also eher schlechter.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=282937&whichpage=0230 ps
nur durch die Brücke mit abstimmung bei einem
gebrauchten Motor , ist nicht realistisch.
Mit Nocken sollten es dann je nach revisionsgrad des Motors 235 - 245 PS sein
Ohne Nocken werden es eher 212-225 PS sein..........
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 23.04.2012 um 08:01:14
Mitglied seit: 12.02.2012
Rüti
Switzerland
1 Beitrag
hallo liebe mitglieder kan mir jemand helfen und mir einbisschen infos geben ich will bei meinem 328 m52 motor eine ansaugbrücke vom 325 m50 motor reinbauen geht das oder wie sieht das ganze den aus mit den nachteilen wen überhaupt vorhanden oder +- ps anzahl...?
DANKE IM VORAUS
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
hallo liebe mitglieder kan mir jemand helfen und mir einbisschen infos geben ich will bei meinem 328 m52 motor eine ansaugbrücke vom 325 m50 motor reinbauen geht das oder wie sieht das ganze den aus mit den nachteilen wen überhaupt vorhanden oder +- ps anzahl...?
DANKE IM VORAUS
(Zitat von: BMW_91)
Hi
siehe hier.
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ansaugbruecke/Habe auch mit nem Bekannten selber umgebaut bei meinem. Wichtig ist sauber arbeiten, alles muß 100% dicht sein. Und eine Abstimmung auf die Brücke sollte auch unbedingt erfolgen.
Ansonsten viel Erfolg.
Edit:
In der Suche solltest du übrigens genug zum Thema M50 Brücke finden.
MfG
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 23.04.2012 um 00:32:03
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 12.07.2009
Neustadt/Aisch
Deutschland
112 Beiträge
Die 230 PS sind nur realistisch wenn Nockenwellen mit verbaut werden, wie oben geschrieben. Sonst pendelt es sich im Bereich ein den pat genannt hat.
Eine meinung zu den ganzen brücken die mit dichtmasse oder sikaflex abgedichtet wurden.
Dieser Massnahme stehe ich sehr skeptisch gegenüber da sich die dicht masse nicht wirklich dauerhaft mit dem Kunstoff verbindet und früher oder später anfängt sich zu lösen weil sie durch öl unterwanderungen anfängt sich zu lösen, je nach dem wie gut der untergrund vorbehandelt war , zur info solche brücken dürfen Max 200 € kosten wenn überhaupt!
Wer hätte interesse die M50 brücke mit Tüv zu bekommen und was darf / sollte sie dann kosten ??
Evtl in der 2. Version wie ich sie hab bauen lassen , wo nur noch die Brückenhalter zum Motor angepasst werden nmüssen, der rest ist DAUERHAFT dicht bearbeitet.
Orientierung die schrick mit Tüv liegt bei ca 800 €
evtl kann man einen eigenen thread eröffnen
Gruß pat
wäre nicht eine billiger Möglichkeit die auch dauerhaft hält den Adapter aus den USA zu bestellen
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
@ Pat: Hattest du nicht schonmal angefragt wegen dem legalen Umbau auf M50 Brücke? ;)
Also ich hätte nach wie vor Interesse!!!
BTW: Wie teuer war nochmal das Plastikschweissen an der Brücke?
HAllo, der US umbau hat ein kleinen schönheitsfehler der ansaugluft tempsensor bekommt nicht mehr optimale Luftzufuhr zudem Kostet der Günstigste anbieter 250€ + Versand + Zoll
@ Horgh ,
ich weiss nicht ob ich mir da mehr arbeit einlade als ich gebrauchen kann .......
gruß pat
------------
Bearbeitet von: pat.zet am 24.04.2012 um 18:28:46
Zitat:
@ Horgh ,
ich weiss nicht ob ich mir da mehr arbeit einlade als ich gebrauchen kann .......
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Sry, ich steh was das angeht gerade voll auf dem Schlauch...
Das mit dem Tüv und der M50 Brückeneintragung macht sich nicht von alleine .
Ich hatte vor einen satz (Brücke fertig umgebaut + datensatz ) zu vetreiben der im Prinzip ein Ga hat und auf jeden 328 motor passt ohen frickel so wie die Schrick , halt nur mit Leistung ;->
Aber mir fehlt die zeit, und der Aufwand zeitlich un dfinanziell für nur 2 oder 3 leute ist zu gross, das rentiert sich nicht.
Gruß pat
Ah jetzt ja, eine Insel ;)
Ja da hast Du natürlich recht, sowas lohnt sich nur wenn man es groß anlegt
Nee gross ist nicht das wichtigste ,
Interesse muss da sein , und den willen 100 % sauber Lösung kaufen zu wollen , mit TÜV etc .
Aber da happerts und deshalb bleibt meine Brücke und der eintrag ein Unikat was noch ein 1. mal gemacht wird und zwar für den S52 .
gruss Pat
Ja okay da hab ich mich mit groß wohl falsch Ausgedrückt, es müssen auf jedenfall ein paar zusammen kommen die dies 100%ig wollen damit sich das grob rentiert...
Wie dem auch sein, ich denke du weißt was ich meine ;)