M50B20TU Umbaumotor hält kein stangas
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hallo brauche dringend hilfe habe ein bmw 320i e36
motor hält kein standgas und nimmt schlecht gas an .
allerdings muss ich dazu sagen das ich denn motor umgebaut habe von m50 auf m50 tu mit vanos zündung. mfg tom
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2012 um 21:52:47
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Hallo Tom320i,
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Gruß
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es gibt doch gar keine Vanos Zündung. Vanos bedeutet einfach nur variable Nockenwellensteuerung.
Dies soll für mehr Druck und besseres Ansprechverhalten in jedem Drehzahlbereich sorgen.
LG
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weist du vieleicht was da sein könnte.
Servus.
Hat er Leistungsverlust? Dreht er bis und über 3000U/min normal hoch?
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ja hat leistungsverlust.
dreht über 3000u/min.
und ich muss das gas durchtretten eh mal was los geht.
was könnte das sein?
lg
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der dreht einfach zu langsam hoch.
Hm....erhöter Verbrauch und vllt ein Rucken wenn die Klima zugeschaltet wird?
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kann ich ne wissen weil ich nicht damit fahren kann weil er nicht lange anbleibt und kein standgas hält.
klima hab ich keine.
Besteht das Problem seit dem Motortausch, oder lief der Motor nach dem einbauen erst einmal problemlos?
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das problem war von anfang an da
Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft?
Leuchtet die Motorlampe? Vielleicht bekommt er auch zu wenig Sprit o.Ä.
Ist halt über das Internet schwer zu sagen, wenn man das Auto nicht vor sich hat.
LG
hast du den motorkabelbaum angerührt??? sprich die stecker abgehabt und dann wieder eventuell falsch angesteckt???
ansonsten hab ich noch ein m50b20tu motor da, der steht in heidenau, ist nicht soweit weg von freiberg;-)
Hast du nur den Zylinderkopf ausgetauscht oder der ganze Motor? Wenn nur den Zylinderkopf dann könnte es sein dass die Nockenwellen verstellt sind (nicht in Grundstellung, ein Zahn reicht) dann stimmt die Steuerzeit nicht mehr.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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habe mein motor komplett gewechselt mit neuen siemens steuergerät und siemens kabelbaum . kann aber auch sein dass das leerlaufregelventil nie geht . brauch jemanden der mir denn fehler auslessen tut
hat der motor auch sowas wie fehlzündungen??? wenn ja, dann tippe ich auf falsch angeschlossenen motorkabelbaum. unter der ansaugbrücke, sind 3 stecker, die sind gleich, da gibt es keine unterscheidung. der eine ist für die temp.-anzeige, die anderen für nockensensoren...wenn du die untereinander vertauscht hast, geht der zwar an, läuft aber wie ein sack voller nüsse. hatte ich auch bei meinen 325 umbau falsch gemacht. einmal ratespiel wieder gespielt und die stecker wieder vertauscht, siehe da, er lief ruhig. vorher auch kein standgas gehalten, fehlzündungen und sehr träge auf gas reagiert....
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danke für den tipp werde es dann gleich mal ausprobieren.
hab nämlich auch fehlzündung.
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hat vieleicht jemand ein plan wo die ganzen unterdruckschläuche hin kommen