Zitat:
@hoss
interpretieren zählt wohl nicht zu deinen stärken...
selbstverständlich geht der kolben schneller wenn mann mit höheren drehzahlen fährt, wenn du 1 min mit drezahl 2000 und 1 min mit drehzahl 7000, dann ist es wohl logisch dass du bei dem einen 2000 umdr. und bei dem anderen 7000 umdrehungen macht! natürlich geht er ÖFTER hoch wie du sagst, aber dann geht er doch auch schneller oder. (ich lach mich tot)
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Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......
(Zitat von: GUCCI)
Jo, Du hast Recht und ich hab meine Ruhe !
Nochmal langsam:
Pro Minute macht der Kolben bei 7000 Umdrehung natürlich "öfter" die Bewegung hoch und runter.
Dabei natürlich auch schneller.
Pro Kilometer gesehen macht er es eben nicht öfter. Sondern exact genauso oft, nur eben schneller.
Wenn ich die Frage von Promexx richtig verstehe, dann will er wohl wissen, ob er bei Höchstgeschwindigkeit für eine bestimmte Strecke einen höheren Verschleiss hat als bei weniger Tempo.
Pro Zeit gesehen hast du bei höheren Drehzahlen einen enorm höheren Verschleiss.
Wenn du die Drehzahl vervierfachst, dann vervierfachst du aber eben auch die Kilometer, die Du fährst.
Pro Kilometer (pro Strecke) gesehen ist die Verschleisserhöhung nicht mehr ganz so krass, aber durchaus vorhanden.
Einfacheres Beispiel: Strecke Mainz nach Stuttgart (rein theoretisch):
- Vollgas - sagen wir 2 Stunden Fahrzeit
- gemütlich - sagen wir 4 Stunden Fahrzeit
- extrem langsam - 6 Stunden
Ganz klar, die 2 Stunden Vollgas haben wahrscheinlich Faktor x grösseren Verschleiss zur Folge.
Wenn ich jedoch nun 6 Stunden (also "pro Zeit") Vollgas fahre, dann hab ich unstreitbar einen noch höheren Verschleiss. Bin aber auch 3mal soweit gefahren
Bearbeitet von - hoss am 11/10/2004 22:06:16