Hallo,
ich habe mal ein Anliegen.
Ich habe mir am 10.04. einen gebrauchten E46 316i BJ. 2003 85 KW mit 77.000 KM runter gekauft. 2 Tage lang hatte ich "Spaß" mit dem Auto. Am 12.04. wo ich zur Arbeit gefahren bin ist die Motorkontrollleuchte angegangen und der Motor hatte massiven Leistungsverlust. Dazu kam das der Bremskraftverstärker nicht funktioniert hat. Als das Servicefahrzeug vom Freundlichen vorbei gekommen ist ist der Wagen nicht einmal mehr angesprungen.
Wurde abgeschleppt und steht jetzt beim Händler wo ich ihn gekauft habe. Diagnose Nockenwelle gebrochen.
Kann so was sein? Ohne irgendwelche Anzeichen? Angeblich wurde das Fahrzeug komplett durchgecheckt und neuen TÜV/AU hat es auch bekommen. Komme mir irgendwie verar**** vor.
Ist es normal das wenn man die Zündung betätigt vorm starten des Motors die MKL und EML solang leuchtet bis man den Motor startet und dann erst ausgeht?
Gruß