e36 325i Optisch erkennen !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2010
Deutschland
6 Beiträge
Hab mal eine frage, habe einen kollegen der einen angeblichen 325i bei sich stehen hat,
Optisch ist das auto sehr sehr alt ..
Keine seitenblinker vorhanden, 1 endrohr esd !!, tacho bis 260.
Wie erkennt man denn, den Motor eines e36 von aussen?
Sorry für die blöde frage, habe auch wirklich mal gesucht aber nichts gefunden.
danke im vorraus für antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wes666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 325i Optisch erkennen !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
der 325 hat zwei endrohre
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2010
Deutschland
6 Beiträge
das weiss ich, hab ich auch erwähnt ;)
antwort darauf war "ja ich weiss nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat" ..
Vorne, Seitlich erkennt man nicht von aussen nur am Hintern die zwei schmalen Rohre vom Auspuff.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
vll isses ja ein 323 (2,5l) dann würde das eine Endrohr passen :-))
und alt sind se doch alle....grins also die E36
am Motor erkennt man es auch wen man Ahnung hat.
die Ansaugbrücke ist anderester im Vergleich zum 320i
Bearbeitet von: Katana am 12.04.2012 um 00:15:01
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Wenn der Öleinfülldeckel hinten an der Spritzwand ist wie hier im Bild, ist es ein 325i mit M50 Motor.
das stimmt so nicht der m50 320 hat auch den Öldeckel hinten
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Mitglied seit: 14.01.2004
Senden bei Münster
Deutschland
296 Beiträge
Grauguss und Öleinfüllstutzen hinten dann ist es ein M50 (320, 325), Alu und Öleinfüllstutzen vorne ist es ein M52 (320, 323, 328). Dann musst du nur noch am Block die entsprechende Literangabe suchen. Ich weiß leider nicht mehr genau wo es steht.
Das sind die eindeutigsten Merkmale. Brücken und Vanos sind auch anders.
325i und 328i sind auch die einzigen mit einer zweiflutigen Anlage ab Motor. Alle anderen haben nur ein Rohr.
Bearbeitet von: Gecko_E36 am 12.04.2012 um 00:42:53
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
tacho geht bis 260 weil es ein 6zylinder FFL ist
wenn der auspuff 2 flutig läuft ist es ein 325i bzw. 328i
mit dem öl deckel das der hinten sitzt ist quatsch
mach mal die fahrertür auf und guck auf die b säule da wird ein sticker sein wo drauf steht z.b. wie bei mir 323i/325i kann gut sein das bei dem dann wenn es ein 325i ist 325/328 steht
wenn man ahnung hat, hört man auch raus obs ein 325 oder 323 ist
ich denke es ist ein 323i mit 2,5l hubraum
Bearbeitet von: HH888 am 12.04.2012 um 05:16:02
Zitat:
tacho geht bis 260 weil es ein 6zylinder FFL ist
(Zitat von: HH888)
Könnte aber auch ein 318is sein :-) da ging der Tacho auch bis 260 zumindest vorm Facelift
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Zitat:
Zitat:
tacho geht bis 260 weil es ein 6zylinder FFL ist
(Zitat von: HH888)
Könnte aber auch ein 318is sein :-) da ging der Tacho auch bis 260 zumindest vorm Facelift
(Zitat von: bmwharry)
dann würds mit dem motor aber nicht mehr passen :)
dann kann man ja immer noch die identifizierungsnummern vergleichen
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
ansaugbrücke erkennt man den 325i auch denn der 320 m50 hat ne kleinere ;-)
Mitglied seit: 15.08.2010
Heppenheim
Deutschland
386 Beiträge
Fahr doch mal ne runde :-) den Unterschied zwichen 320 und 325 wird man schon merken :-) oder lass dir die Papiere zeigen ist einfacher wie alles anzuschauen :-)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 14.01.2004
Senden bei Münster
Deutschland
296 Beiträge
Zitat:
mit dem öl deckel das der hinten sitzt ist quatsch
(Zitat von: HH888)
Dann hat BMW bei mir, wie auch bei einigen anderen, wohl scheisse beim zusammenbau von meinen 325i gemacht...
ALLE M50 haben von Werk an den Öleinfüllstutzen hinten. Ob man da was mit nen Ventildeckel vom M52 basteln kann oder nicht weiss ich nicht, ist hier aber auch nicht gefragt denke ich.
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Zitat:
Zitat:
mit dem öl deckel das der hinten sitzt ist quatsch
(Zitat von: HH888)
Dann hat BMW bei mir, wie auch bei einigen anderen, wohl scheisse beim zusammenbau von meinen 325i gemacht...
ALLE M50 haben von Werk an den Öleinfüllstutzen hinten. Ob man da was mit nen Ventildeckel vom M52 basteln kann oder nicht weiss ich nicht, ist hier aber auch nicht gefragt denke ich.
(Zitat von: Gecko_E36)
gebe dir recht punkt Öleinfüllstutzen ==> der ist hinten!!!! ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mit dem öl deckel das der hinten sitzt ist quatsch
(Zitat von: HH888)
Dann hat BMW bei mir, wie auch bei einigen anderen, wohl scheisse beim zusammenbau von meinen 325i gemacht...
ALLE M50 haben von Werk an den Öleinfüllstutzen hinten. Ob man da was mit nen Ventildeckel vom M52 basteln kann oder nicht weiss ich nicht, ist hier aber auch nicht gefragt denke ich.
(Zitat von: Gecko_E36)
gebe dir recht punkt Öleinfüllstutzen ==> der ist hinten!!!! ;-)
(Zitat von: philipp080778)
stimmt ich hab mal geguckt und die m50 haben den stutzen alle hinten
sorryyyy :/
Mitglied seit: 14.01.2004
Senden bei Münster
Deutschland
296 Beiträge
Zitat:
stimmt ich hab mal geguckt und die m50 haben den stutzen alle hinten
sorryyyy :/
(Zitat von: HH888)
Da haben sich 11Jahre E36 schrauben doch wohl gelohnt, was?;)
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Also wenn er keine Seitenblinker hat, kanns schon mal kein M52 sein ... Somit fällt 323i aus, vorrausgesetzt es wurde nix umgebaut und das Auto befindet sich im Originalzustand.
Also bleiben nur noch der M50B20 und M50B25 übrig.
Da du sagst es is nur ein Rohr dran kanns nur der M50B20 sein.
Und wenn nich, ab auf die Bahn und Stoff. An der Endgeschwindigkeit solltest du es merken ...
Bearbeitet von: Kirschi am 12.04.2012 um 12:21:41
-----------------------
--- www.e36.de ---
-----------------------
mir wollte auch letztens einer einreden er fährt ein 316 Cabrio hahahahahahahahaha
==> ich nehme stark an das das auch einer aus dem gleichen "Lager" ist = Mann oh Mann )-:
EDIT: ich meine natürlich ein 316 Cabrio = er war leider nicht damit vorort hahahahaha
nicht 318 is = daher ausgebessert
Bearbeitet von: philipp080778 am 12.04.2012 um 13:23:56
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
@philipp080778
Naja gut es gibt zwar kein 316 Cabrio serienmäßig, aber es könnte auch ein BAUR Cabrio sein (nachträglich umgebaut) und dann gibt es auch ein 316 "Cabrio", auch wenn es meist ziemlich bescheiden aussieht:
http://images.forum-auto.com/mesimages/451336/baur2.jpgLG
Bearbeitet von: flo.94 am 12.04.2012 um 18:04:38