Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2005
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88 Beiträge
Hallo BMW Freunde,
ich habe folgendes Problem an meinem E36. Dies ist erst vor ein paar Monaten zuerst aufgetreten.
Folgendes: Wenn ich in eine Kurve fahre höre ich es sporadisch leise schleifen vorne. Beim geradeaus fahren passiert nichts, alles ok. Lediglich wenn ich in eine Kurve fahre hört es sich an als ob die Kotflügelkante schon mal den Reifen streichelt. Zu sehen am Reifen ist aber nichts.
Gibt es irgendwas (ohne neues Fahrwerk oder ähnliches) wie ich ihn vorne etwas höher bekomme oder härter ?
Kleine Info noch : 60/40 tiefer 8x18 und 9x18 mit 225er rundum
Besten Dank im voraus
B eautiful
M echanical
W onder
Mitglied: seit 2005
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Hallo Andreas1311,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Compact zu tief ?!"!
Gruß
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Dann wirste wohl am Innenkotflügel schleifen!
Versuchs mal mit ein paar Federwegsbegrenzer.
Das sind so kleine Teile die einfach auf dein Federbein geklipst werden.
Mitglied seit: 08.01.2011
Germering
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72 Beiträge
steck n tennisball in die federn :D
ne scherz, federwegsbegrenzer sind ne super sache und nicht sooo teuer
Bearbeitet von: Crox am 10.04.2012 um 11:52:55
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2005
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88 Beiträge
Also wie es aussieht hat der Reifen manchmal Kontakt mit der Kante des Kotflügels. Gebördelt ist bereits. Ich hab mal ein paar federwegsbegrenzer bestellt. Die frage ist ob das reicht. Zwischen Rad und Kotflügelkante passt knapp ein kleiner Finger.
B eautiful
M echanical
W onder
Beim Kollegen ähnlich auch nen Compact kleiner Finger geht nich. Und der hat 9! Begrenzer drin xD
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Beim Kollegen ähnlich auch nen Compact kleiner Finger geht nich. Und der hat 9! Begrenzer drin xD
(Zitat von: Gobi)
Ist das noch gut, wenn man auf so vielen Begrenzern rumhoppelt? :-)
Wenn der Reifen außen schleift, muß Platz geschaffen und kein Pfusch am Bau betrieben werden... meine bescheidene Meinung
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Diese Antwort wurde
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und
0 mal kritisiert (negativ)
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Mitglied seit: 08.11.2011
Thallwitz
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7 Beiträge
Wenn Bördeln nicht reicht, musst du sie ziehen das kann bei 18 zöllern passieren. ein gewindefahrwerk kann auch abhilfe schaffen in kombination mit gebördelten kotflügeln.
mfg
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Wenn Bördeln nicht reicht, musst du sie ziehen das kann bei 18 zöllern passieren. ein gewindefahrwerk kann auch abhilfe schaffen in kombination mit gebördelten kotflügeln.
mfg
(Zitat von: bmwtimm92)
Inwiefern kann da ein Gewindefahrwerk Abhilfe schaffen? Schleift doch dann auch wenn das Fahrwerk eintaucht. Und es kann passieren das man zum Gewindefahrwerk Spurplatten benötigt.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
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459 Beiträge
wenn die ET passt brauchst keine spurplatten.
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Schaff den Platz im Radhaus, alles andere ist Murks!
Da habe ich Federwegsbegrenzer gerade mal diskutiert:
Link
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997