ich hab die befürchtung das meine kupplung hin ist nein ich bin mir sogar sehr sicher die war schon seit dem kauf des Wagens im Januar so komisch aber jetzt ist es leider soweit :) kaum will ich sparen :D naja so ist das leben halt
hier mal ein video zu meinem problem(video hab ich gestern gemacht: vierter gang auf vollgas, man sieht wie die kupplung rutscht bis es dann endlich einkuppelt):
( also ich kann im ersten gang noch ganz normal anfahren naja fast muss ein ganz wenig mehr gas als sonst geben im zweiten gang greift die kupplung erst ab 3,5 oder 4 tausend umdrehungen/min im dritten noch später :D also es ist echt gaga :D aber wenn die kupplung dann greift gehts ab wie nochmal was :D seitdem ich den neuen kat dran hab ist er schneller auf landstraßen geschwindigkeit als davor schon cool doch auskosten konnte ich es noch nicht so wirklich.. scheiß kupplung..
kann ich mir die zulegen oder ist hier am preis etwas faul ? ich weiß das man einen ganzen satz mit ausrücklager braucht : Sachs Kupplung Ebay
weitere fragen sind dann: ich kenne mich mit der materie schon ein wenig aus hab schon einiges selber gemacht und werde es auch weiterhin und somit dann die frage ? ist der einbau alleine machbar bühne und normales werkzeug inkl. der speziellen ratschennüsse torx ähnlich ? brauch ich das zentrierewerkzeug unbedingt und welche drehmomente müssen eingehalten werden :)
ich hab mir überlegt auch gleich die hardyscheibe evtl das mittellager der kardanwelle wenn die hin ist auch zu wechseln und eine schaltwegverkürzung mit einzubauen wäre ganz sinnvoll alles aufeinmal oder?
Oha die Kupplung macht ja mal gar nix mehr. Bestell Dir ne Sachs Kupplung die ist Top. Hebebühne oder Grube muss man haben. Einen zweiten mann oder einen Getriebehalter ebenfalls. Spezialwerkzeug eig nur e12 und e14 torx glaub ich und ne menge lange verlängerungen. Wenn man geübt ist brauch man keinen Zentrierdorn bzw ein gutes Auge vorrausgesetzt.
super das war auch schon alles was ich wissen wollte nur ich hab jetzt mal für ne luk kupplung als satz geboten mit ausrücklager LUK soll ja auch neben Sachs ganz gut sein oder?
Luk und sachs tun sich nicht viel das stimmt. Hätte bei Bedarf eine komplett neue Sachs noch liegen samt ausrücklager und druckplatte für 150€+Versand würd ich sie dir überlassen.
hab jetzt die luk für 99,99 erstanden mit kostenlosem versand :D jipie
doch mri ist gerade etwas schlimmes passiert, aus reiner dummheit
vor mir ein m3 3,2 cabrio er will es mir natürlich zeigen dann jage ich ihm hinter her :D und dann als ich nach der kleinen tour dann vor der tür parken will kommt mir ein richtig schlimmer gestank und dichter rauch entgegen
es wird hoffentlich die kupplung sein oder was meint ihr ich hab natürlich sofort die motor temp angeschaut alles im normalen bereich und danach noch den öldeckel abgemacht auch kein schaum zu sehen, die zylinderkofdichtung wird also nicht gewesen sein. natürlich bin ich noch unter schock :S
egal in den nächsten tagen kommt die kupplung dann müsste der gestank weg sein und dann kann ich endlich wieder normal fahren im moment siehts bei mri so aus: ersten gang beschleunigen bis 50 dann dritten gang bis 60 und dann direkt in den fünften sonst greift die kupplung nicht :S
der 3er steht jetzt erstmal bis ich in der werkstatt nachtschicht schieben kann ;D
na was glaubst wird wohl verbrannt riechen wenn du deine Karre mit einer kaputten Kupplung trittst ?! Ich tippe auf einen verkokelten Auspuffgummi ;-)
die rutscht nur im 4ten? spätestens jetzt aber wohl auch im 1 ten und 2ten ....... )-: Würde nicht mehr viel fahren weil sonst kann ihn noch abschleppen lassen ...... aber was sag ich, denn einem M nachheizen, mit defekter Kupplung, ist auch zu 100 % NICHT logisch
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung