Hallo wieder mal,
hatte heute mal den FS selbst mit INPA ausgelesen.
Folgende Fehler sind abgelegt:
Motor (Shadow Speicher) :
90 TEG UP 1
KS -> Masse
91 TEG UP 2
KS -> Masse
93 TEG DOWN 2
KS -> Masse
52 Abgasklappe
KS -> Masse o. Unterbr.
Motor (Normaler Speicher) :
238 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
Misfire Carb B1
8 Luftmassenmesser
KS -> Masse o. Unterbr. ---> Fehler momentan vorhanden
Kombiinstrument:
135 K-Bus
Leitungsunterbrechung (Fehlerhäufigkeit 148)
!!! ALLE FEHLER SIND MOMENTAN NICHT VORHANDEN AUSSER DER LUFTMASSENMESSER FEHLER !!!
Laufunruhemessung: (max 3%)
Zylinder 1 hatte ca. 10-15 Sekunden knapp über 7% LU. Deutliche Vibration war zu spüren.
Zylinder 3 hatte kurzzeitig (2-3 sek) 3,7 % LU. (also leicht über max Wert)
Alle anderen Zylinder waren im Bereich von ca. 0,1 - 0,8%. (Auch Zyl. 3 war danach unauffällig).
Mir fällt dieser "KS -> Masse (o.Unterbr.)" Fehler sehr auf.
Ev. ein Massestützpunktfehler, der das verursacht.
Was bedeutet dieser Fehler??
Kann mir bitte noch wer was dazu sagen. Ich finde auf Google nichts wirklich brauchbares zum Thema KS -> Masse. Ich möchte diesen Fehler gerne mal beheben.
Alle mir bekannten BMW-Werkstätten sind ratlos und wollen nur auf meine Kosten alles mögliche tauschen.