das Auto von meinem Vater (e46 325i) macht aus der Gegend der Krümmer komische Geräusche.
Wir haben bereits die Krümmerdichtung gewechselt aber das Geräusch ist immer noch da. Ich vermute, dass evtl. der Krümmer gerissen ist. Man spürt nicht ob er irgendwo abbläst. Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet ist es am Anfang nicht zu hören.
Hälst du den ESD zu, muss der Druck ja irgendwo hin. Wenn du einen riss hast, geht der Druck dort raus und du würdest es hören. Hast du keinen Riss, bzw. nur einen sehr kleinen und du hälst die ganze zeit Komplett zu würde der Motor aus gehen - ist doch klar.
Was du dann für Fehlermeldungen bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
hmm.. ich war letztens in meiner werkstatt wir haben was am auspuff gemacht und er hat gesagt da passiert gar nix wenn man den auspuff zuhält ?!?!
(Zitat von: ShiRo17)
Hm Dann würde ich mir jemanden zur Hilfe nehmen der Intervall weise den ESD zuhält und du mußt dabei horchen und gucken wo der Druck abpfeift.
Kann ja auch woanders sein.
MFG
(Zitat von: V!ru$)
Ich glaube das ShiRo garnichts mit dem Problem zu tun hat, sondern einfach wegen einer ganz anderen Sache in der Werkstatt war. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
ich kann nur den Tipp geben, dass Risse im Krümmer beim Vorgänger (m52TU) öfter mal vorkommen. Ich denke man kann das pauschal in die engere "Auswahl" der Fehler nehmen.
Problem endlich gefunden. Nachdem wir die Krümmer gewechselt und das Geräusch immer noch da war, haben wir an anderen Stellen gesucht. Ergebnis: 2 Zündkerzen nicht fest. Das zum Thema Zündkerzen mit Drehmoment anziehen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
ich habe das selbe Geräusch. Einen Tag nachdem mein BMW beim Service war. Ich bin direkt wieder hin, der Meister meinte, dass sei ein Riss im Krümmer (der ist zweiwandig, und ein Riss in der Innenwand ist daher nicht zu schweissen).
Da auch die Kerzen gewechselt wurden, bin ich nun skeptisch und am überlegen, ob es bei mir vlt. auch die Kerzen sein könnten. Wie feste müssen die angezogen werden?
hast du mal nach den Kerzen geschaut? Bei meinem Vater waren die richtig lose. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr den Fehler machen und Kerzen mit einem Drehmoment-Schlüssel anziehen. Aber wenn du es doch machen willst, sind es 25Nm glaub ich.
Wollte mal ein Update bringen. Bei mir waren es leider nicht die Zündis. Krümmer war direkt am Kat durch. Zum glück ging es noch zu schweißen. Ursache war wohl der Auspuff. Hab den scheinbar unter zuviel Spannung dran gebombt.
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen http://www.e46.de.tl