525i N53 mit Motorstörung/Leistungsabfall
Zündspulen oder so haben die bei mir auch erst gewechselt und dann noch neu programmiert...aber kurz bevor ich ihn abholen wollte haben die halt nochmal festgestellt,dass ein Zylinder keine Kompression hat.Im Moment sieht es so aus, dass Händler Auto abholt,ihn bei sich repariert(Kosten werden teils von Bmw und teils vom Autohaus übernommen) und ihn mir wieder hoch bringt...jetzt bin ich halt nur gespannt was die machen...neuer Motor? Falls reparatur nicht mehr infrage kommt...!
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Hallo titus12,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525i N53 mit Motorstörung/Leistungsabfall"!
Gruß
Dasselbe problem wie iggn habe ich auch! nur das es bei mir nicht an der hdp liegt da diese schon getauscht wurde.
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Zitat:
Dasselbe problem wie iggn habe ich auch! nur das es bei mir nicht an der hdp liegt da diese schon getauscht wurde.
(Zitat von: badian)
Wurden beide Pumpen überprüft?!
Es gibt ja auch noch eine zweite Pumpe im Motorraum.
Wurden die Zündkerzen bzw. Einspritzung überprüft?
das weiß ich natürlich nicht genau, ich weiß nur die hdp und magnetventile samt nockenwellensensor.
das problem tritt bei mir nur auf wenn ich richtig leistung fordere über einige minuten kurz darauf isser nur am stottern und qualmen....
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Es geht jetzt wieder fröhlich weiter.
Motor ruckelt sehr stark und hat Probleme Leistung aufzubauen.
Die Motorleuchte leuchtet auf.
Mittwoch geht er zu BMW.
Ich hoffe es sind die Kerzen oder eine andere "Kleinigkeit".
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Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Zündkerzenstecker abbekomme?
Die sind mit einer Sicherung gesichert.
Muss die angehoben oder seitlich verschoben werden?!
Spezialwerkzeug?
Danke schonmal!
Gruß Iggn
Zitat:
Es geht jetzt wieder fröhlich weiter.
Motor ruckelt sehr stark und hat Probleme Leistung aufzubauen.
Die Motorleuchte leuchtet auf.
Mittwoch geht er zu BMW.
Ich hoffe es sind die Kerzen oder eine andere "Kleinigkeit".
(Zitat von: Iggn)
Und Thomas. Was hat e mit deinem Fahrzeug ergeben?
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Zitat:
Zitat:
Es geht jetzt wieder fröhlich weiter.
Motor ruckelt sehr stark und hat Probleme Leistung aufzubauen.
Die Motorleuchte leuchtet auf.
Mittwoch geht er zu BMW.
Ich hoffe es sind die Kerzen oder eine andere "Kleinigkeit".
(Zitat von: Iggn)
Und Thomas. Was hat e mit deinem Fahrzeug ergeben?
(Zitat von: Wuptich97)
Thomas?! :D
BMW hat 6x Zündstecker & 6x Zündkerzen auf Rückholaktion erneuert!
hab mal ne frage an die Gemeinde .
Also habe das Problem, das wenn ich mein mehrere Tage stehn lassen ( steht auch sehr schräg in der Einfahrt zu Garage ) und ihn starten will tut er sich machmal schwer. Wenn er einmal an war und ich sagen wir mal schnell zur tanke fahre und ihn dann wieder starte alles
wunderbar. auch Leistung entfalltet er ohne Probleme. Das Problem tritt nicht auf wenn der Wagen auf gerade Fläche steht ???
Was kann das sein ?? Wollte euch mal um rat fragen, bevor ich zu BMW fahre .
Gruss Hans
P.s Schräglage Foto´s sind in der Story.
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Habe auch die oben Beschriebenen Fehlermeldungen und folgende Einträge im Fehlerspeicher:
DME 2DED und 29F2
Mein Fahrzeug wurde letztes Jahr bei einem BMW Händler gekauft, leider ist dieser nicht seriöus und ich benötige eine ehrliche Vertragswerkstatt. Kennt jemand eine Vertrauenswürdige Werkstatt - Eine die nicht mehr kaputt macht als repariert?
Darüber bin ich sehr verärgert - da mein Fahrzeug erst 58tkm hat. Das ist kein Qualitätsprodukt :-(
Meiner ist 2007 - Mit Kulanz ist da wohl nicht mehr zu rechnen....shit
Zudem habe ich ab ersten Mai Urlaub und wir wollten mit unserem BMW fahren.....
Verkauf Reparatur Installation von Fernseher Neu und Gebraucht, Satellitenanlagen, Kabelanlagen, DVB -T Anlagen.
Dein Auto steht nun seit 7 Tagen bei BMW.
Was ist denn nun mit dem ?
Mitglied seit: 15.04.2006
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Ich möchte kurz dazwischen Fragen - da ich derzeit das gleiche Problem habe, bei Analyse der Hochdruckpumpe konnte DIS keinen Fehler feststellen.
Muß nach einer durchgeführten Tausch der Zündspulen (Rückrufaktion) eine JET - Analyse immer durchgeführt werden?
- Was macht die JEt Analyse genau ( Synchcronisiert die Zündspulen ??)
- BMW DIS sagt: JET Analyse durchführen
MFG
der Fernsehtechniker
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Wollte euch mal sagen wie es bei mir abgelaufen ist
-Sehr schlechter Start . Hat sich angefühlt wie als würde er auf 5 Zylinder laufen. Das bei circa 81.000km
- Reaktion von BMW, NOX Sensor erneuert ( Euro Plus BMW hat es übernommen )
Danach war es ein wenig besser.
- Wieder schlechte KaltStart Phase. Circa 85.000km
- Reaktion von BMW, Steuergeräte Neu programmiert oder umprogrammiert. Glaub die Injektoren wurde umprogrammiert ( Euro Plus BMW hat es übernommen )
Diesmal gings, lag aber wohl daran das der Winter vorbei war und es nicht mehr so sehr kalt ist.
- Schlechter Kaltstart und nun auch ging nach einer sehr Flotten Ausfahr die Motorwarnleuchte an.
- Reaktion von BMW, HD-Pumpe defekt und NOX-Kat. ( Euro Plus Hat die Kosten übernahme abgelehnt. Verdammt Gesamtkosten von 2700€. Doch die Niederlassung Dreieich hat die Kosten übernommen. Wuhu Glück gehabt. Ein Hoch auf die Niederlassung.
Jetzt Start er wieder wie eine Eins. Also garkein Vergleich.
Habe mich aber beim letzten Besuch mächtig aufgeregt. Wie kann nicht sein das Fahrzeug nicht mal 1 Jahr und schon so oft in der Werkstatt. Das war ja mein Peugeot zuverlässiger.
Mal sehn wie er sich jetzt entwickelt. Werde euch berichten. Also kann nur jedem Empfehlen ein Fahrzeug mit Premium Selection zu holen. Ist zwar bissel Teuerer , aber zahlt sich am Schluss doch aus.
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Gleicher Mist
keine 100.000km runter und wohl Kraftstoffpunkte defekt. Zumindest steht es im Fehlerspeicher,Wagen zeigt Motorstörung an und der Lüfter läuft volle Kanne. Termin ist gemacht
Hier wurde ja auch schonmal über den Kat/Nox Sensor gesprochen. Den Fehler habe ich auch schon seit 2 Jahren drin. (Also kommt immer wieder) Fahrzeug verhält sich bis auf einen vlt zu hohen Spritverbrauch aber normal. Sollte man da vorsorglich was machen oder lieber lassen, solang er fährt^^ die Haltedauer von Neuen Teilen wird ja vermutlich nicht höhersein, wie von den Alten.