Moin Clemens,
ja du hast recht, vieles kommt ausm regal, noch mehr jedoch nicht.
Ich hab das hinter mir.
und:
ICH bin derzeit die einzige Quelle für Ersatzteile für die T3 OETTINGER Bus Bremse.
Bremsbeläge vorne und Hinten sind BMW E32 BJ88
Sättel VA und HA sind ebenfalls BMW, leider über BMW und zubehör nicht mehr lieferbar, nur noch gebraucht vom Schrott.
Sattelhalter VA sind vom 7er und überarbeitet, sonst streift selbst ne alte Scheibe
Sattelhatler HA sind vom M3 und überarbeitet, s.o.
Du brauchst zwingend die neue T3 vorderachse nach BJ 86!! Sonst geht gar nix.
Handbremse ist nen Unikat von TEVES (im auftrag von OETTINGER entwickelte TEVES diese Bremse). Teile gibts nur noch bei mir zu kaufen.
gleiches gilt für die beiden Bremsscheiben
Ansonsten erkläre mir bitte, wie du die OETTINGER Handbremse (d. 180mm) in den Handbremstopf von Mercedes (d 160mm) einbauen möchtest. Übrigens, alle MB HA Scheiben haben ne Handbremse mit d160mm
Ich hab 2 Jahre gesucht obwohl meine Frau bei Mercedes in der Entwicklung arbeitet, da passt rein gar nix.
Übrigens, das Radlagergehäuse HA ist auch nen Unikat, das T3 Teil ist nicht umarbeitungsfähig.
Auch das Bremsträgerblech der HA ist nicht mehr verfügbar, von Jaguar gibts zwar etwas, das ähnlich ist, und mit nem großen hammer und ner flex passend gemacht werden könnte, aber das nimmt einem so kein TÜV ab.
Also, ich hab aus 1,5 vergammelten OETTINGER Bremsen für rund 4.000 EUR mir 2 ganze, gute und fast komplett neue gebastelt.
Jetzt weißt was du ausgeben kannst.
Ich hatte nen guten Grund warum ich die OETTINGEr haben wollte. Gibt kein Theater bei der Eintragung von 204 Turbo-PS im Dehler Profi.
Gruß ManneBK
PS: bei den T3 freunden ffm findest du übrigens meine ET Liste für die OETTINGER Bremse.