Zitat:
Hallo .
Also das heulen was meisten dann auftaucht hört sich nach der v- Schiene an danach das klappern ..
Davor hat dieser wohl keine Geräusche gemacht oder ..
Was mich verwundert ist das der wie sagst nimmer angesprungen ist ..normalerweise kann die Kette trotz kaputter Schiene nicht springen ..
Doofe sit. Weil zerlegen müsstest den so oder so und das kostet einiges ...allein das zerlegen kostet bissel
Austausch Motor kostet dich locker gute 3000 da bestimmt den m62 b44 Tu hast ,der ohne vanos deutlich günstiger ist aber passt nicht ..
Blödsinn ist atm rein verkaufen ,machst eher mehr Verlust wie sonst was dann eher mit dem schaden verkaufen
Wie gesagt beim v8 ist die reperatur sehr aufwendig und teuer ,gibt nur aufmachen schauen danach entscheiden oder atm was teuer ist oder so verkaufen in Teilen eher weniger da es dauert bist was verkaufst und brauchst Platz um alles zu zerlegen da ist es am besten komplett abgeben(Zitat von: fibie39)
Zitat:
Hi Martin,
Wie schon per PN geschrieben! Ich tippe auf gebrochene V- Schiene .
Und eventuell hat sich die Kette verklemmt und nun startet der Motor nicht mehr.
Schlimmster Fall du bist solange gefahren bis die Kette runtergesprungen oder gerissen ist.
Dann ist wirklich Ende im Gelände und du kommst nicht um einen ATM rum.
Das einfachste ist du machst "selber" oder mit einem Schrauber erstmal die Ventildeckel runter.
Das ist recht einfach und kann eigentlich jeder der schon mal bissl geschraubt hat.
Dann sieht gleich was sache ist, kannst auch gleich Bilder machen und hochladen.
meine Anleitung hast ja schon gefunden. ;-)
Hier sind noch mehr Bilder, die der Siggi gemacht hat!
Die Anleitung kannst von mir nehmen.
KLICK
Grüße(Zitat von: Sch@ckal)
Zitat:
Du hast den überarbeiteten Motor mit vareiablen nockenwellenverstellung ,vanos,der Motor ist halt teuerer wie der Vorgänger im e39 .
Na ja lmm ist dorch schnell überprüft Frage mich was die gemacht haben .
Der Wagen ist mit einem motorschaden nicht viel Wert ,wenns selber machen kannst sind die Kosten nicht so hoch bei Net Werkstatt bist da 2000 + locker los ..hab für alle Teile 550 Euro bezahlt Rest selber gemacht da ich Net eingesehen habe über 2000 zu zahlen .
Was bleibt dir ..entweder den Motor öffnen lassen und dann instandsetzen oder ein atm (der locker 3000 kostet Plus Einbau )und den alten verkaufen bekommst paar Euro für den alten ..
Aber wenn knapp bei Kasse bist wird schwer deinen wieder flott zu bekommen
3500 das denke schwer dies zu bekommen aber kannst dein Glück versuchen ..Bilder machen ab im Internet anbieten ..(Zitat von: fibie39)