Sommereifen: Goodyear, Bridgestone o.Ä.?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2012 um 09:10:46 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.Hallo,
wir benötigen neue Sommerreifen für unser 1er Cabriolet. Die damalige Mischbereifung war Goodyear Egale NCT5 RunFlat. Vorne: 205/50 R17 91W Hinten: 225/45 R17 91W.
Ich habe bei Reifen.com verschiedene Hersteller bzw. Reifen gefunden, und wüsste gerne welche Reifen am besten sind. RunFlat benötigen wir nicht mehr.
Hier die Auswahl:
LinkLinkLinkDas wären jetzt die Reifen die mir positiv aufgefallen sind. Was haltet ihr davon? Oder kennt ihr noch ganz andere, bessere Reifen als diese.
Freundliche Grüße!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2012 um 09:10:46
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Hallo xdrivedaniel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sommereifen: Goodyear, Bridgestone o.Ä.?"!
Gruß
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würde die bridgestone potenza nehmen
haben beim aktuellen reifentest von autobild gut abgeschlossen
2. wahl wären dunlops
die vredestein würd ich nich nehmen
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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Die Dunlops habe ich aktuell bei meinem 5er Touring drauf. Da bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den. Die Potenza sagen mir eigentlich auch sehr zu, auch was das Profildesign angeht, jetzt habe ich aber gerade jedoch 2 negative Rezensionen gefunden:
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/bridgestone-potenza-s001-273052-1.htmlDer Reifen sei sehr laut was die Rollwiderstand angeht. Das ist natürlich nicht so schön.
Ich fahre seit etlichen Jahren nur noch Dunlop und kann nichts negatives sagen.
die testberichte sind lustig zu lesen^^
wenn das abrollgeräusch wirklich so laut sein soll, dann nimm die dunlops
da machst du nichts falsch. bei mir in der firma werden auch ständig dunlops aufgezogen für unsere kunden
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Eugène Ionesco
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Ja. Ich habe hier auch ein Fred der sich ganz amüsant lesen lässt:
Link Die Dunlops sind wahrscheinlich wirklich keine schlechte Wahl, jedoch sind die Testberichte, wo dieser Reifen mit Sehr Gut abschneidet, schon 2 Jahre alte.
die bridgestone potenza neigen oft nach ein paar jahren zu sägezahnbildung aber vom grip her waren die top!
im moment fahre ich BF Goodrich G profiler und bin voll und ganz zufrieden
Das laute Abrollgeräusch der Potenzas kann ich auch bedingt bestätigen . Bei meiner
Mutter´s B-klasse mit Werksbereifung B-P RE050 aus 09, waren die Abrollgeräusche
so laut, daß man das Radio aufdrehen mußte um halbwegs ungestört zu fahren. Ich
kenn sowas von keinem anderem Reifen, Respekt Bridgestone!
Reifen wurden schließlich verkauft, die neuen Hankook lassen noch auf sich warten.
Ich selber fahre auch B-P RE050A, jetzt die 2. Saison. Fahrdynamisch absolute Oberklasse,
Abrollgeräusche sind kaum hörbar. So unterschiedlich kanns sein...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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Zitat:
Ich selber fahre auch B-P RE050A(Zitat von: Hecktrieb06)
Ich denke mal, das hängt sicherlich auch mit der Reifenbreite zusammen. Wie breit ist denn deiner, bzw. der von der B Klasse?
MfG
^der Unterschied beträgt marginale 10mm. Primär liegt der Unterschied in
der Ausführung und als Fahrzeugbezogen "MO", dennoch kann ich es mir kaum
vorstellen, daß Mercedes gehärtete Gummimischungen favorisiert...
Jedenfalls werde ich niemanden Bridgestone empfehlen, wenn man langfristig
einen ausgewogenen Reifen fahren möchte.
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Es soll einfach ein Reifen sein, der sportlich zu fahren ist und bei Nässe guten Grip hat und somit nicht so schnell zu Aquaplaning neigt.
Momentan hat der 1er RunFlat Reifen drauf, muss man sich dann eigentlich auch wieder neue RunFlat Reifen kaufen oder kann man jetzt auch welche ohne RSC nehmen? Mein Reifenhändler meinte nämlich, dass man wieder RunFlat nehmen sollte/müsste, weil das Fahrwerk, aufgrund der steiferen Reifenwände, weicher abegstimmt sei - also des Fahrkomforts wegen. Stimmt das so?
MfG
Bearbeitet von: xdrivedaniel am 30.03.2012 um 23:09:14
Bearbeitet von: xdrivedaniel am 30.03.2012 um 23:10:12
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Nochmal eine Frage, ich hab die neuen Reifen. Ohne RFT muss man die RPA dringend ausschalten? Eigentlich ist es doch ganz nützlich, wenn man es trotzdem an hat oder geht das bei NRFT nicht?
MfG
Darf ich die Goodyear efficientGrip in die Runde werfen? Kosten wenig, sparen wirklich Sprit (würde sogar rundum 205er empfehlen) und lassen sich bei Trockenheit auch dynamisch fahren. Bei Nässe fahren sie sich ganz normal, solange man's nicht übertreibt (der Grenzebereich liegt immer noch enorm hoch, würde man von nem "eco-Reifen" nicht erwarten).
den Bridgestone würde ich meiden. Meine Mutter hat auf ihrem 1er die Bridgestone drauf und die Dinger sind wirklich übel laut.
Ich fahre in der Regel nur Continental, habe aber auf meinem aktuellen GoodYear vom Vorbesitzer drauf. Beides sehr gute Reifen, insbesondere bei Nässe.