Klappergeräusch hinten rechts
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Mitglied seit: 03.10.2011
Village Neuf
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7 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem 120d F20 ein Klappergeräusch hinten rechts. Es kommt vor, wenn man über Unebenheiten fährt, dann klappert es. Der BMW Händler hat zwar bei einer Probefahrt das Klappergeräusch ebenfalls feststellen können, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Das Auto wurde geprüft und alles ist i.O.
Hat jemand auch das gleiche Problem?
Gruss
Kyki
Mitglied: seit 2005
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Hallo Kyki,
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Gruß
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Hey das Problem ist bereits bekannt. Die Ursache wurde aber noch nicht zu 100 Prozent festgestellt.
Wir haben bei unseren Vorführwagen die selben Probleme.
Haben Stoßdämpfer u. Federunterlagen erneuert usw. aber es hat sich nicht viel getan.
Laut BMW liegt das Problem an der Karrosserie bei stoßdämpferaufnahme.
Eine Massnahme dürfte bald kommen!
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2011
Village Neuf
France
7 Beiträge
Super danke für die Antwort. Jetzt klappert es auch noch in der Fahrertüre respektive Fenster. Das hatte ich auch schon bei meinem 1er der 1. Generation. BMW hat wohl nichts dazugelernt. Schade, denn ansonsten bin ich voll zufrieden.
So, Problem beim 1er mit dem Klappergeräusch hinten soll angeblich durch das Stützlager des Stossdämpfers verursacht werden.
Teile sind leider im Rückstand.
Klapper-/Knarzgeräusche vom Fahrwerk gabs doch schon beim E9x usw....."Premium" halt.
Freu mich schon auf die folgende Serviceaktion, wird einem wenigestens nicht langweilig....
MfG
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Mitglied seit: 22.08.2013
Deutschland
1 Beitrag
Was ist denn bei dem Problem rausgekommen? Ich habe die gleiche Problematik. Das Stützlager wurde bereits mehrfach getauscht. Danach ist dann 2-3 Tage Ruhe und das Klappern kommt wieder. Das Stützlager besteht wohl aus Gummi und scheuert in Rekordzeit wieder durch. Dann stößt Metall auf Metall und erzeugt das Klappergeräusch.
Meine BMW-Werkstatt erzählt mir, dass ich der einzige 1er mit diesem Problem wäre. Es wäre ein sogenannter Puma-Fall aufgemacht worden. Passieren tut aber gar nichts. Bin mittlerweile über die Garantiezeit drüber und mache seit einem Jahr mit dieser Thematik rum. Da das Problem während der Garantiezeit nicht gelöst wurde, kriege ich zwar die Werkstattkosten ersätzt. Nicht aber den bei den Werkstattben anfallenden Sprit und die Masse an Zeit. Da ich nun über die reguläre Garantiezeit drüber bin, kriege ich als Bonus auch keinen Ersatzwagen mehr. Zuletzt habe ich sogar den Wagen auf meine Kosten vermessen lassen, um einen eventuellen Unfallschaden und den damit verbundenen Schiefstand als Ursache auszuschließen. Das Ganze ist ein Unding. Wie kann man nun am besten verfahren, um den Wagen mangelfrei zu bekommen?
pitscher So ne Werkstatt hab ich auch. Viele Krawattenträger mit wenig Ahnung.
Warte schon 6 Wochen auf einen neuen Geber für meinen Kühlwasserbehälter weil schon 4x angezeigt wurde "zuwenig Kühlwasser, bitte auffüllen". obwohl keines fehlt.
Wenn ich in 2 Wochen nichts höre werde ich mal München anschreiben.
Mitglied seit: 22.08.2013
Deutschland
1 Beitrag
Mit München habe ich telefoniert. Mir wurde bestätigt, dass ein Pumafall existiert. Man will nun klären was gemacht wird. Ein Zeitfenster wird nicht genannt. Nachdem ich zuvor mit einem 3er während der Garantie bestimmt 15 in der Werkstatt war, wird dies nun endgültig mein letzter BMW gewesen sein. Zuvor hatte ich einen A3 und während der Garantie maximal 1x in der Werkstatt gewesen. Also lieber wieder Audi.